MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Leipzig

Viele Hände, schnelles Ende...

…dachten sich die Azubis der >Schnellecke Transport AG und Co.KG< und kamen zum >Frühjahrsputz< ins Ronald McDonald Haus Leipzig.

Das Azubi-Team der >Schnellecke Transport AG und Co.KG<
Der Innenhof und der Parkplatz wurden vom Laub befreit
Drei Apartments bekamen eine Grundreinigung
Der defekte Sandkasten wurde abgebaut und der Innenhof danach wieder frisch hergerichtet

Bereits in der Vergangenheit hatte die Firma >Schnellecke Transport AG und Co.KG< ihre Auszubildenden zum einem Corporate Volunteering zu uns ins Ronald McDonald Haus Leipzig geschickt, um uns hier für einen Tag zu unterstützen. Jetzt war es nach langer Zeit endlich wieder so weit: Acht Azubis inklusive Betreuer kamen ins Leipziger Elternhaus und legten im Rahmen eines >Frühjahrsputzes< Hand an. Nach einer kurzen Hausführung durch Hausleitung Julia Lang ging es los: Ganze drei Apartments wurden einer Grundreinigung unterzogen. Und auch der Außenbereich kam nicht zu kurz: Der Parkplatz wurde komplett vom Herbstlaub befreit und der Innenhof für den Sommer vorbereitet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es frisch gestärkt weiter: Die Fensterscheiben im Erdgeschoss wurden geputzt und das Spielzeuglager im Innenhof aufgeräumt. Nach einem spannenden Tag gab es dann für alle fleißigen Helferinnen und Helfer eine Urkunde und ein kleines Dankeschön.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Händen und freuen uns schon auf euren nächsten Einsatz bei uns.

02.05.2022