Aus der Not eine Tugend gemacht... – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Aus der Not eine Tugend gemacht...

Das Ronald McDonald Haus Mainz erhielt eine besondere Lieferung mit 50x Mund-Nasen-Schutz im Mainzer Elternhaus Stil.

50 x Mund-Nasen-Schutz-Masken für unsere Ehrenamtlichen!
Die Maske trägt das Logo der McDonald's Kinderhilfe Stiftung
Und auch der Name unseres Hauses wurde mit eingearbeitet.

Kurz bevor die Corona-Welle auf Deutschland überschwappte, machte sich Dirk Washausen mit der Produktion von Team- und Sportbekleidung selbständig. Da aber alle Sportaktivitäten nun ruhen, zeigte sich die Flexibilität des Jungunternehmers, der mit seiner Firma XTeam38 kurzerhand auf die Produktion von Masken umstieg. Um Dirk zu unterstützen orderte Eva A., eine Freundin unseres Hauses, kurzerhand 50 Masken für die Ehrenamtlichen des Ronald McDonald Hauses. Damit konnte sie sowohl den Jungunternehmer, als auch das Mainzer Elternhaus mit etwas Sinnvollem unterstützen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Wir sind begeistert über die originellen Masken, die sogar mit unserem Logo versehen sind und hoffen, dass sie auch bald zum Einsatz kommen – denn noch dürfen unsere Ehrenamtlichen nicht wieder zu uns kommen. Vielen Dank an Eva A. und Dirk Washausen, der hoffentlich auch bald wieder seinem eigentlichen Handwerk nachgehen darf!

24.04.2020