MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Der vermutlich kleinste weihnachtliche Kunst- und Handwerkermarkt an der größten Rheinschleife

Am Sonntag, 2. Dezember fand auf dem Dorfplatz in Filsen der nur alle zwei Jahre stattfindende Weihnachtsmarkt statt.

Im Weihnachtsmarktstand
Im Weihnachtsmarktstand in Filsen
Das prall gefüllte Spendenhaus
Das prall gefüllte Spendenhaus
Prost!
Prost mit weißem Glühwein

Christiane Rathgeber arbeitet ehrenamtlich im Ronald McDonald Haus Mainz und bewarb sich schon vor langer Zeit darum, bei dem für den guten Zweck veranstalteten Weihnachtsmarkt in Filsen bedacht zu werden. Dirk Platt, Organisator im Heimatverein Filsen, wurde von ihr in das Mainzer Elternhaus eingeladen und nach seinem Besuch war er überzeugt, dass auch das Orga-Team in Filsen zustimmen würde, sich 2018 für das Mainzer Elternhaus einzusetzen.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Platt und das gesamte Team der Ortsgemeinschaft Filsen für unser Haus Spenden sammeln möchten und es war klar, dass wir dann in Filsen mit einem Stand dabei sein möchten<<, so Beate Hauck.

Und so nahm ein kleines Team rund um Christiane Rathgeber und Beate Hauck am ersten Advent am Filsener Weihnachtsmarkt teil und erlebte den wohl kleinsten Kunst- und Handwerkermarkt an der größten Rheinschleife live! Insgesamt 32 Stände luden zum Essen, Trinken und Kaufen ein. Es gab eine Bühne mit Musik, Gesang und abends eine Band, die live spielte. Es war ein sehr schöner Tag in Filsen, der mit einer großen Spende gekrönt wurde: Dirk Platt und Thorsten White überreichten anlässlich des Hausgeburtstages am 20. Dezember einen Scheck von stolzen 5.500 € an Beate Hauck! Herzlichen Dank!

20.12.18