Helau aus Mainz – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Helau aus Mainz

Mit einem närrischen >>Fastnachts-Empfang<< startete das Ronald McDonald Haus Mainz mit seinen Gästen in das 11 Jahr seit Eröffnung.

Das Team des Ronald McDonald Hauses Mainz in fastnachtlicher Stimmung
Auch unsere Gäste zollten dem Motto Tribut und kamen fastnachtlich dekoriert
Professor Pohlenz, Leiter des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Mainz, hielt eine einfühlsame Rede
Royaler Besuch: Kinderprinzessin Luise I und ihre Hofdame Maxima
Thomas Neger und die Humbas ließen den Saal erbeben.
eine gelungene Überraschung des Ärztefanclubs Mainz 05

Was macht man in Mainz, wenn man sein 11-jähriges Bestehen feiert? Richtig: etwas Fastnachtliches! Und so war es keine Frage, unter welchem Motto der diesjährige Neujahrsempfang stehen musste!

Das ganze Ronald McDonald Haus war fastnachtlich dekoriert und alles für die Gäste vorbereitet. Das Team zog unter den Klängen des Narhalla-Marsches in den Saal ein und Beate Hauck begrüßte die Gäste mit einer Büttenrede. Immer wieder unterbrochen von einem Tusch ließ sie das Jahr Revue passieren.
Professor Pohlenz ging in seiner Rede darauf ein, warum es für Eltern wichtig ist, im Ronald McDonald Haus zu wohnen und einen Rückzugsort zu haben. Dies schilderte er eindringlich und sehr einfühlsam an der Krankheitsgeschichte der kleinen Violetta, deren Mama seit Wochen im Elternhaus wohnt.
Und dann erlebte Beate Hauck noch eine gelungene Überraschung: der Ärztefanclub Mainz 05, vertreten durch seine Vorstandsmitglieder Christina Kärtner, Gerhard Maurer und Dr. Wolfgang Klee, überreichte dem Motto angemessen mit einer von Dr. Klee vorgetragenen Büttenrede einen großen Spendenscheck über sagenhafte 2.500,05 € und übernimmt damit eine Patenschaft im Mainzer Haus. 
>Wir haben gerade gehört, was Familien durchmachen, wenn das Kind schwer krank wird und unterstützen die Arbeit im Ronald McDonald Haus sehr gerne mit unserer Spende!<

Für närrische Höhepunkte sorgte der Auftritt der Kinderprinzessin Luise I mit Hofdame Maxima, die neben ihrer Büttenrede auch ihr eigenes Lied >Ich hab e’ Krönsche< souverän vortrug. Den fulminanten Abschluß bildete Thomas Neger mit den Humbas und mit Anstimmen von dem absoluten Klassiker >Im Schatten des Doms< erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt, der Saal erbebte.
Bei leckeren närrischen Sekt-Cocktails und Snacks ging eine stimmungsvolle, schöne Veranstaltung zu Ende. Wir danken allen, die uns beim Zubereiten des Buffets, beim Dekorieren und im Service geholfen haben sowie bei Steven Vetter, der uns mit seinen köstlichen Kreppeln unterstützt hat und Carsten Esser und Bruno Schrank von Nestlé Deutschland für die leckeren Desserts!
Ein ganz großes Dankeschön geht an Marcus Steinbrücker, der uns mit der Technik geholfen und wieder sensationelle Bilder geschossen hat!

09.02.24