Mainzer Narren-Club wird Pate – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Mainzer Narren-Club wird Pate

Auch abseits der Fastnacht engagiert sich der Mainzer Narren-Club 1949 e.V. und erfreut damit Familien schwer kranker Kinder!

Matthias Bott und Frank Becker aus dem Präsidium des MNC überreichen den Spendenscheck an Beate Hauck
Matthias Bott und Frank Becker vor Apartment 11

Im Präsidium des Mainzer Narren-Clubs sind viele Mitglieder, die wissen, dass ein gesundes Kind nicht selbstverständlich ist. Der Club ist in der Mainzer Fastnacht engagiert und hat daran große Freude. Dennoch ist es ihnen wichtig, nicht nur den Spaß dabei im Fokus zu haben, sondern sich darüberhinaus auch sozial zu engagieren. Schon im Jahr 2023 verbanden sie die Kinderfastnacht ihres Clubs damit, Spenden für das Ronald McDonald Haus in Mainz zu sammeln. Es begann ein schöner Kontakt zwischen dem Haus und dem Club, der nach und nach intensiver wurde. Und so wurde auch die diesjährige Kampagne genutzt, um dort zu helfen, wo es nötig ist. Frank Becker und Matthias Bott und die Kollegen im Präsidium waren sich einig, dass sie ein Spendenhäuschen mitnehmen, um es während der noch laufenden Kampagne zu füllen. Bei der eigenen Sitzung wurde kräftig die Werbetrommel gerührt und so füllte sich das Spendenhäuschen recht schnell. Den Rest legte der MNC noch drauf und so konnte eine Patenschft im Mainzer Elternhaus übernommen werden, passenderweise für Apartment 11. Was liegt bei einem Fastnachtsclub näher?

>Als ich den Anruf von Frank Becker bekam, der mir im Namen des Präsidiums mitteilte, dass der MNC eine Patenschaft übernehmen möchte, konnte ich es nicht fassen! 2.000 € für unser Haus – wir sind überglücklich!< sagt Leitung Beate Hauck.

>Wir leben und lieben die 5. Jahreszeit in Mainz, doch auch abseits der Fastnacht möchten wir etwas bewegen und einen Unterschied machen. Das können wir hier für Familien schwer kranker Kinder bestens tun und so hat das Präsidium einstimmig beschlossen, eine Patenschaft für das Mainzer Haus zu übernehmen.< erklärt der Vorstand des MNC bei der Spendenübergabe im Mainzer Haus.

Herzlich willkommen im Kreise der Paten und ein dreifach donnerndes DANKESCHÖN!

28.03.24