Merck spendet 15.000 €! – Ronald McDonald Haus Mainz
MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Spende in Höhe von 15.000 Euro für das Mainzer Elternhaus!

Der Wissenschafts- und Technologiekonzern Merck veranstaltete kürzlich das Global Leadership Summit Healthcare in Mainz. Hierbei wurde von den Teilnehmenden ein besonderes Augenmerk auf Familien schwer kranker Kinder gelegt.

Das Unternehmen Merck sammelte im Rahmen des Global Leadership Summit Healthcare 15.000 Euro für das Mainzer Elternhaus.

Die Pflege eines erkrankten Menschen, insbesondere eines Kindes, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die auf emotionaler, geistiger, körperlicher und finanzieller Ebene große Herausforderungen mit sich bringt. Die Mitarbeitenden bei Merck Healthcare sind sich dessen bewusst und wissen, dass hinter jedem Patienten eine Pflegeperson steht, die eine essenzielle Rolle in dem Leben des Patienten spielt - diese jedoch oft übersehen wird. Als Unternehmen legt Merck großen Wert darauf, seinen Teil zu einer pflegefreundlichen Welt beizutragen, indem es eine Reihe globaler Initiativen unterstützt und vorantreibt, die sich der Bereitstellung von Ressourcen für pflegende Angehörige auf der ganzen Welt widmen.

Beate Hauck und ihr Team waren im Oktober hocherfreut, die Summe von 15.000 Euro zu erhalten, die Merck im Rahmen einer internen Veranstaltung in Mainz gesammelt hatte: >Diese bedeutende Summe wird die Familien schwerkranker Kinder hier im Ronald McDonald-Haus unterstützen. Wir können den betroffenen Familien einen Ort bieten, an dem sie sich ausruhen und von der Intensität des Kliniklebens erholen können - und dennoch in der Nähe der Kinder sein können, für die sie sich so engagiert einsetzen. Vielen Dank an Merck für die Arbeit, die Sie zur Unterstützung der pflegenden Angehörigen leisten sowie für diese sensationelle Spende.<

24.11.23