MDK mdk-logo
Haus Mainz
Unser
Ronald McDonald Haus
Mainz

Viele lustige Schneemänner!

Der 18. Januar ist der Welttag des Schneemanns, der auch im Ronald McDonald Haus Mainz gebührend zelebriert wird.

viele leckere Schneemänner
Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Natalie brachte die Schneemänner gemeinsam mit ihrem Sohn bei uns im Haus vorbei.
Wir wünschen unseren Familien guten Appetit!

Für das neue Jahr hat sich Ehrenamtskoordinatorin Sabrina Berens etwas Schönes überlegt: es gibt jeden Monat verschiedene Aktionstage  und einige davon möchten wir nutzen, um unseren Familien eine Freude zu machen. Es ist in Zeiten von COVID-19 sowieso alles etwas schwieriger. Nicht nur die Familien können keine Besucher empfangen und müssen auf Abstands- und Hygieneregeln achten. Auch unsere Ehrenamtlichen können nicht wie gewohnt zu uns ins Haus kommen, um uns zu unterstützen. Damit alle trotz Distanz einander nah bleiben und die gute Laune nicht verlieren, können unsere Ehrenamtlichen zu Hause zum Beispiel backen und die Leckereien dann im Ronald McDonald Haus kontaktlos vorbeibringen. Gesagt, getan. Natalie nahm sich gemeinsam mit Ehrenamtskoordinatorin Sabrina des Themas "Schneemann" an und so entstanden wunderbare Muffins, die Natalie zu Hause mit ihrem Sohn gebacken hat und die den Eltern nun am Nachmittag bei einem Kaffee ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen außerdem eine gemütliche Stunde bescheren.

Guten Appetit!

18.01.2021