Christiane organisiert seit mittlerweile fünf Jahren einen Spendenlauf für das Ronald McDonald Haus Mainz und übernimmt mit dem erlaufenen Spendengeld eine Patenschaft für ein Apartment!
Christiane erläuft schon seit fünf Jahren Spenden als Teilnehmerin des Gutenberg-Marathon in Mainz für das Ronald McDonald Haus. Sowohl 2020 als auch dieses Jahr war dies pandemiebedingt im Rahmen des Gutenberg-Marathon nicht möglich, denn der fiel leider aus – doch das ist für Christiane kein Problem! Wie auch schon im Jahr zuvor organisierte sie einen eigenen Lauf, der die Teilnehmer über eine Strecke von 10 km an ihr Ziel im Ronald McDonald Haus Mainz führte. Zu den Joggern gesellten sich dieses Mal auch einige Walker hinzu, so steigerte sich dieses liebgewonnene Event, sowohl in der Teilnehmerzahl als auch bei den erlaufenen Spenden. Insgesamt 3.200 € konnte das Laufteam an das Mainzer Elternhaus überreichen!
Der persönliche Hintergrund von Christiane ist Auslöser für dieses tolle Engagement, denn sie weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig das Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder ist:
Auch ihre kleine Tochter hatte als Frühchen einen schweren Start ins Leben. Vor fünf Jahren entstand so die Idee, eine Staffel beim Gutenberg-Marathon in Mainz anzumelden und Freunde und Bekannte um Spenden pro gelaufenen Kilometer zu bitten. >Als wir nach Marlenes Geburt so viel Unterstützung von Freunden und Familie hatten, tat uns das sehr gut. Das weckte in mir den Wunsch, etwas zurückzugeben. Zum einen komme ich regelmäßig als Ehrenamtliche in das Ronald McDonald Haus Mainz. Zum anderen wollte ich jetzt mit meiner Staffel gerne Spenden sammeln, denn ich weiß, dass sich das Haus zum großen Teil über Spenden finanziert.<
Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns herzlich bei allen Läufern, die sich so sportlich für uns engagiert haben! Wir drücken die Daumen, dass ihr nächstes Jahr endlich wieder beim Gutenberg-Marathon an den Start gehen könnt!
12.07.2021