MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Crome & Schloh, Würmtal Wohnbau GmbH unterstützt Umbau unserer Apartments 1a und 1b großzügig

Aus Apartments 1a und 1b entstanden im vergangenen Jahr ein neues Apartment und ein weiterer Büroraum. Wir freuen uns sehr, dass wir dabei große Unterstützung durch die Crome und Schloh, Würmtal Wohnbau GmbH bekamen. 

Lukas Crome, Ira Rolus-Borgward und Leitung Kerstin Kiendl begutachten die Räume nach der Fertigstellung.
Wir freuen uns über unser frisch renoviertes Apartment 1 und unser zusätzliches Büro.
Unsere ehemaligen Apartments 1a und 1b vor den Umbauarbeiten.

Im vergangenen Jahr fanden größere Umbauarbeiten in den ehemaligen Apartments 1a und 1b statt. Bis zu den Renovierungsarbeiten standen den Familien die beiden Apartments zur Verfügung - jedoch mussten sie sich ein gemeinsames Bad teilen. Um den Familien mehr Raum und Privatsphäre zu schenken, ist nun aus den beiden Apartments das Apartment 1 mit eigenem Bad für unsere Familien entstanden. Im ehemaligen Apartment 1b wurde ein weiterer Büroraum geschaffen, in dem nun viele kreative Ideen entstehen, wie wir den Eltern Gutes tun können.

Während der Umbauphase wurde im Vorzimmer der beiden Apartments eine neue Wand eingezogen, die Böden wurden abgeschliffen, die Wände neu gestrichen, Leitungen verlegt und das Bad in Apartment 1 komplett renoviert.

Nun können sich unsere Familien in dem neu renovierten Apartment rundum wohlfühlen und sich ganz auf ihr krankes Kind konzentrieren. Abends können sie in ihrem Apartment zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen.  

Ein ganz besonderer Dank gilt Lukas Crome, Geschäftsführer der Firma Crome & Schloh Würmtal Wohnbau GmbH, der nicht nur den kompletten Umbau organisiert hat, sondern uns diesen auch zum größten Teil geschenkt hat. Elektroarbeiten, Malerarbeiten und weitere Renovierungsarbeiten gingen fließend ineinander über, so dass die Arbeiten zügig voranschritten und die Familien im Haus durchgehend zur Ruhe kommen und sich zurückziehen konnten.

Danke Lukas Crome für die tolle Unterstützung! Viele Familien haben in dem neu renovierten Apartment bereits gelebt und sich immer wohlgefühlt. Ebenso wurden in dem neuen Büro schon viele neue Ideen geboren, wie wir Spendern danken und Familien eine kleine Freude bereiten können. Eine kleine Freude wurde uns fast bei jedem Besuch von Herrn Crome und seiner Kollegin gemacht, da sie uns regelmäßig Wünsche der Wunschliste erfüllt und mit einer großen vollen Tüte in der Hand besucht haben.

02.02.2022