Der Flughafenverein München e.V. überrascht mit großartiger Spende – Ronald McDonald Haus München-Großhadern
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Der Flughafenverein München e.V. überrascht mit großartiger Spende

Kürzlich hatte der Flughafenverein München e.V. eine tolle Überraschung für uns. Sie übernahmen eine 3-jährige Patenschaft für unsere Waschküche und helfen so dabei, Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit zu ermöglichen.

Frau Lialiagka, Hausleitung Kerstin Kiendl und Herr Bihler bei der Spendenscheckübergabe vor dem Ronald McDonald Haus München am Klinikum Großhadern.

Diesen Montag hatten wir dank dem Flughafenverein München e.V. einen besonders tollen Start in die Woche. Herr Bihler, Vorstand des Vereins, und Frau Lialiagka überreichten uns einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro. Mit dieser Spende übernehmen sie eine 3-jährige Patenschaft für unsere Waschküche. Neben dem Scheck brachten sie uns auch Kuscheltiere und Spielsachen für die kranken Kinder im Klinikum und die bei uns im Ronald McDonald Haus lebenden Geschwisterkinder. Das freut uns und die betroffenen Familien sehr.

Die Waschküche ist einer der meistgenutzten Räume in unserem Haus. Familien haben hier täglich die Möglichkeit, ihre Wäsche zu waschen, zu trocknen und zu bügeln. So zieren unsere Waschküche immer kleine Kinderkleider, Söckchen und natürlich auch die Klamotten der Eltern.

Neben den Familien wird die Waschküche auch von unseren haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen genutzt, denn auch die Hauswäsche muss gewaschen werden, beispielsweise damit die Familien in der Küche immer frische und saubere Geschirrtücher vorfinden. Wenn Familien die frohe Botschaft bekommen, dass sie mit ihrem kleinen Schützling wieder nach Hause gehen dürfen, waschen wir für die Familien die Bettwäschen und sorgen dafür, dass die nächste Familie ein sauberes und einladendes Apartment vorfindet.

Ganz herzlichen Dank nochmal an Herrn Bihler, Frau Lialiagka und den Flughafenverein München e.V. für die großartige Unterstützung!

08.09.2020