Ein Blick hinter die Kulissen – Ronald McDonald Haus München-Großhadern
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Ein Blick hinter die Kulissen

Mit unserem Freundeskreis ging es dieses Jahr zu McDonald’s nach Gilching, wo wir viel über die Abläufe erfahren und tolle Einblicke bekommen haben.

Freundeskreis 2022
Gäste packen Tütchen mit Nervennahrung für die Familien im Haus.
Leitung Kerstin Kiendl berichtet aus dem Haus.
Die Familien im Haus freuten sich über die lieben Worte und die Süßigkeiten.

Kürzlich konnten wir unseren Freundeskreis wieder zu einem tollen Event einladen: Ein Blick hinter die Kulissen eines McDonald’s Stores.

 

Nachdem Leitung Kerstin Kiendl bei Kaffee und Kuchen Neuigkeiten aus dem Haus und der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung berichtet hat, bekamen unsere Gäste viele Einblicke hinter die Kulissen. In kleinen Gruppen wurden wir durch die Küche, Lager- und Personalräume geführt, haben viele Informationen und tolle Einblicke bekommen. Wie werden die Burger zubereitet, wo werden die Lebensmittel gelagert, bei welcher Temperatur und wie lange und welche Prozesse laufen im Hintergrund ab? Antworten auf diese und viele weitere Fragen haben wir erhalten.

 

Während die einen durch die Filiale geführt wurden, haben die anderen für unsere Familien im Haus süße Päckchen zusammengestellt. Es wurde viel Nervennahrung in kleine Tütchen gepackt und mit lieben Grüßen, Wünschen und Zeichnungen versehen. Diese haben wir anschließend im Haus verteilt. Die Familien haben sich über die Süßigkeiten aber vor allem über die netten Worte sehr gefreut!  

 

Nach der Führung waren dann auch alle für das Burgertasting bereit! Verschiedene Burger, Soßen und ganz traditionell Pommes durften nicht fehlen. Das Fazit fiel bei allen gleich aus: sehr lecker und jetzt wo wir wissen wie sie zubereitet werden, schmecken sie gleich nochmal besser!

 

Ganz herzlichen Dank an Franchisenehmerin Manuela Eicher, die dieses Event mit ihrem wundervollen Team erst möglich gemacht hat und uns so großartig mit Essen und Trinken versorgt hat! Danke auch an all unsere tollen Unterstützer für Alles was Sie tun! Es war wie immer ein schöner Nachmittag, der viel zu schnell verging! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

02.12.2022