Es wird sommerlich in unserem Haus – Ronald McDonald Haus München-Großhadern
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Es wird sommerlich in unserem Haus

Wir freuen uns sehr, dass uns unser Ehrenamts-Team seit ein paar Wochen im Außenbereich des Hauses wieder unterstützen kann. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben unseren Innenhof und Spielplatz nun mit großem Einsatz sommertauglich gemacht.  

Petra pflanzt für unsere Familien verschiedene Kräuter
Herbert verteilt die Gartenmöbel
Renate kehrt den Innenhof

Vor ein paar Wochen hatte das Warten endlich ein Ende! Unser Ehrenamts-Team darf im Außenbereich des Hauses wieder aktiv werden! Die ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen haben nicht lang auf sich warten lassen und uns tatkräftig dabei unterstützt, unseren Innenhof, Spielplatz und Terrasse für die Familien gemütlich und farbenfroh zu gestalten. So wurden die Terrassenmöbel aus dem Winterschlaf geholt, der Innenhof wurde gekehrt, Blumen eingepflanzt und im Außenbereich verteilt, Rasen gemäht und vieles mehr. So können die Familien das schöne Wetter genießen und in der Sonne neue Kraft tanken. 

Wir haben uns sehr gefreut, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nach längerer Zeit wiederzusehen. Wir konnten uns kurz austauschen und zumindest aus der Ferne zuwinken. Sie werden hier im Haus weiterhin sehr vermisst! Ganz herzlichen Dank an alle für die großartige Unterstützung in den letzten Wochen!

19.06.20