MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Meat and Greet – Freundeskreistreffen bei der Metzgerei Boneberger

Der Kontakt zu Michael Walk, Inhaber und Geschäftsführer der Metzgerei Boneberger, kam Anfang letzten Jahres zustande, als er das Ronald McDonald Haus besuchte und sich die Zeit nahm, die Familien und das Zuhause auf Zeit kennenzulernen. Seiner Einladung, die Metzgerei in Schongau zu besuchen und mehr über den Betrieb zu erfahren, folgten die Freunde und Förderer des Hauses gerne.

 Vorbereitungen fürs Mittagessen
Vorbereitungen fürs Mittagessen
Weißwurstprofis
Weißwurstprofis

Einmal im Jahr kommen die Förderer des Ronald McDonald Hauses zu einem Freundeskreistreffen zusammen, um Neuigkeiten rund um das Zuhause auf Zeit erfahren. Dieses Mal durften sich die Gäste über eine Einladung in den Metzgereibetrieb Boneberger freuen. 

„Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Anfang letzten Jahres unseren großen Jubiläumsempfang geplant habe und bei der Metzgerei Boneberger gefragt habe, ob sie uns mit einem Vitello Tonnato unterstützen möchten. Damit war der Kontakt hergestellt und ein neuer Unterstützer für unser Haus war gefunden.“ Mit diesen einleitenden Worten begrüßte Hausleitung Eva Wiener den Gastgeber Michael Walk. Aber auch an die rund 30 Gäste ging ein großer Dank, denn ohne deren Hilfe hätte das Ronald McDonald Haus die knapp 200 Familien, die in diesem Jahr ein Zuhause auf Zeit gefunden haben, nicht beherbergen können. 

Nach der Begrüßung ging es dann auf direktem Wege in das Herzstück der Firma – die Produktion. Dort erfuhren die Besucher einiges über das hochmoderne Schlachthaus und die artgerechte Behandlung der Tiere. Spannend wurde es, als es an die Herstellung der Weißwürste ging. Hier durften die Gäste selbst Hand anlegen und erfuhren dabei das Geheimrezept dieses bayrischen Schmankerls vom Inhaber und Geschäftsführer persönlich. Danach wurden die hergestellten Würste natürlich auch verkostet und gemütlich über das beste Weißwurstrezept siniert. 

Ein ganz großer Dank geht an Herrn Michael Walk von der Metzgerei Boneberger für diesen interessanten, schönen Tag und an sein ganzes Team, das uns rundum so toll verpflegt hat!

23.11.18