MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Mitarbeiter der Munich RE schwingen den Kochlöffel

Mitarbeiter der Munich RE engagieren sich – mit Unterstützung der Schinzler Stiftung – schon seit neun Jahren im Ronald McDonald Haus, um Eltern von schwer kranken Kindern mit einem leckeren Abendessen zu verwöhnen.

Mitarbeiter der Munich RE
Mitarbeiter der Munich RE schwingen den Kochlöffel

Im Ronald McDonald Haus ist das Verwöhn-Abendessen Tradition. Ehrenamtliche Mitarbeiter oder Unternehmen aus der Region schwingen dabei den Kochlöffel und ermöglichen es den Eltern, abzuschalten und den Abend zu genießen. Das Abendessen und auch das wöchentlich stattfindende Verwöhn-Frühstück bilden eine Brücke durch die Woche und werden von den Angehörigen der kleinen Patienten sehr geschätzt.

Schon seit neun Jahren kommen monatlich die Mitarbeiter der Munich RE ins Haus und verwöhnen die Familien mit kreativen Menüs. Viele Mitarbeiter kommen immer wieder und freuen sich, wenn sie den Eltern damit etwas Gutes tun können. Und auch das haupt- und ehrenamtliche Team des Hauses ist froh, wenn sie durch solch engagierte Mitarbeiter und die mitgebrachten Lebensmittelspenden unterstützt werden. „Für die Eltern sind diese Abende so wichtig – das hören wir immer wieder. Vor allem, wenn die Kochgruppe gute Stimmung und positive Energie mitbringt, hilft das unseren Familien sehr!“, so Hausleitung Eva Wiener.

Für so viel Treue bedanken wir uns sehr herzlich und sagen schon einmal „Guten Appetit“ im nächsten Jahr

22.12.2017