MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Stern über Großhadern

Es weihnachtet sehr in unserem Ronald McDonald Haus. Unsere liebevolle weihnachtliche Dekoration und vorweihnachtliche Besuche haben viel Weihnachtsstimmung verbreitet.  

Romina und Katerina schmücken den Weihnachtsbaum.
Unser Adventskalender hält viele Überraschungen bereit.
Stern über Großhadern.

Googelt man „Weihnachten“ erhält man in der Suchleiste viele Vorschläge: Weihnachten -  Zeit der Liebe, Zeit der Dankbarkeit, Zeit der Hoffnung, Zeit des Beisammenseins und Zeit der Familie. Denn die Nähe der Familie hilft und es sind die gemeinsamen Momente, die Weihnachten so besonders machen.

Damit sich gerade während dieser besinnlichen Zeit unsere Familien im Ronald McDonald Haus München-Großhadern geborgen fühlen und wir ihnen ein Stück Zuhause in der Ferne geben können, haben wir auch dieses Jahr das Haus wieder weihnachtlich geschmückt.

Kaum zu übersehen leuchtet über unserer Eingangstür hell ein Weihnachtsstern. War der Stern damals für die Heiligen drei Könige ein Wegweiser zur Grippe, so soll auch dieser Stern für unsere Familien ein Wegweiser in den sicheren Hafen des Ronald McDonald Hauses sein.

Neben der Eingangstür hängt entlang der Fensterfront unser selbstgebastelter Adventskalender. In 24 kleinen Tütchen haben wir für jede Familie abwechselnd eine kleine Überraschung versteckt. Im Haus selbst sorgt die liebevoll ausgewählte Weihnachtsdeko für den entsprechenden Wohlfühlfaktor – allen voran unser Weihnachtsbaum, der uns dieses Jahr von der MAVIG GmbH geschenkt und von Romina und Katerina liebevoll dekoriert wurde.

Neben vielen Familien und Privatpersonen, die auch dieses Jahr wieder gespendet haben, möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung, Media Solutions GmbH, dem Christkindl e.V. und bei The Walt Disney Company GmbH bedanken. Durch Ihre freundlichen Spenden ist es möglich, dass wir für jede Familie und auch für die kleinen Patienten ein passendes Geschenk zu Weihnachten haben und ihnen so ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

Wir wünschen euch allen ein ganz frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2022!

 

23.12.2021