MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
München-Großhadern

Tatkräftige Unterstützung durch MitarbeiterInnen der Hilti Deutschland AG

Letzte Woche durften wir uns über tolle Unterstützung im Außenbereich unseres Ronald McDonald Hauses freuen. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hilti Deutschland AG kamen für einen Tag zu uns und packten im Außenbereich unseres Hauses überall mit an, wo Hilfe gebraucht wurde. 

Motiviert: das Corporate Volunteering-Team der Hilti Deutschland AG
Die fleißigen Helfer mähten den Rasen...
... putzten die Fahrräder und kehrten das Häuschen.
Auch die Hecken wurden geschnitten. Vielen Dank für den tollen Einsatz!

In kleinen Teams wurden Hecken geschnitten, Unkraut entfernt, der Innenhof gekehrt, der Spielplatz gemäht, neue Erde in unserem Beet verteilt und vieles mehr. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz. Vor allem der Hochdruckreiniger hat allen große Freude bereitet und so wurde unser Spielplatz einmal komplett gereinigt. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – unser Außenbereich glänzt wieder! Nachdem uns unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen die letzten Monate nur sehr eingeschränkt unterstützen konnten, blieb doch einiges liegen. Über helfende Hände haben wir uns daher sehr gefreut! 

Das Team hatte die Möglichkeit, mehr über die McDonald’s Kinderhilfe und die Ronald McDonald Häuser zu erfahren. Zudem konnten sie auch neue Seiten an ihren Kolleginnen und Kollegen entdecken bzw. sich besser kennenlernen, während alle gemeinsam Gutes bewirkten. Ein rundherum gelungener Tag! 

Danke für Euer tolles Engagement und die großartige Hilfe! Bis hoffentlich nächstes Jahr! 

05.08.2021