Auf die Streusel, fertig, los! – Ronald McDonald Oase Berlin-Buch
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Auf die Streusel, fertig, los!

Der Duft von frisch gebackenem Kuchen in der Ronald McDonald Oase Berlin Buch, lockte viele kleine Patientenkinder ab, die dadurch ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

 

Lecker dekorierte Plätzchen
Ein Auszug aus den gestalteten Kunststücken
Der Tisch ist voll mit den Materialien für die Kunstwerke
Während der Arbeit

Die Mitarbeiter der Oase haben im Vorfeld zahlreiche kleine Küchlein gebacken. Die Kinder durften diese im Anschluss nach Herzenslust dekorieren und verzieren. Passend zur ohnehin schon bunten Oasenwelt gab es dunkle Schokoladenstreusel, bunte Streusel und gefärbten Zuckerguss in allen erdenklichen Farben sowie goldene und silberfarbene Zuckerperlen. Die Kinder konnten dabei ihre Fantasie ausleben und sich selbst ausprobieren. Besondere Aufmerksamkeit und Verwunderung kamen den Motiven in Form von Esspapier zu teil.

Unter der Anleitung des Teams der Ronald McDonald Oase entstanden wahrhaft kleine Kunstwerke. Einige von ihnen wurden noch während der Fertigstellung verputzt. Ein paar Küchlein fanden dann aber auch den Weg mit nach Hause oder auf die Station.

11.01.2017