Die knöpfen wir uns vor – Elefanten, Katzen und Armbänder – Ronald McDonald Oase Berlin-Buch
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Die knöpfen wir uns vor – Elefanten, Katzen und Armbänder

Knöpfe sind vielseitig einsetzbar. Vor allem wenn es um das Basteln geht. Mit ein wenig Kreativität haben unsere kleinen Oasenbesucher wahre Kunstwerke geschaffen. 

Paulas Bild von einem Pfau
Paulas Pfau
Selbstgemachte Armbänder aus Knöpfen
Das Ergebnis lässt sich tragen!
Es wird fleißig gebastelt.
Alle sind eifrig beim Basteln
Der kreativste Elefant aller Zeiten
Der kreativste Elefant aller Zeiten

Rund, eckig, oval oder im Blumenmuster. Knöpfe gibt es in zahlreichen Formen, Farben und Größen. Die Möglichkeiten daraus kleine Kunstwerke zu erstellen, sind auch vielfältig. Und dies haben wir uns in dieser Woche angenommen und die großen und kleinen Patienten der Kinderstationen in unsere Oase eingeladen, um gemeinsam Knopf-Bilder zu erstellen. 

Den ganzen Nachmittag über kamen Kinder mit ihren Eltern und haben sich mit viel Begeisterung an den Tisch gesetzt. Besonders beeindruckt hat uns der 5-jährige Martin, der sich sofort Nadel und Faden geschnappt hat und mit Hilfe seiner Mama zunächst ein Armband in seiner entsprechenden Größe zusammengenäht und anschließend farblich aufeinander abgestimmte Knöpfe aufgenäht hat. 

Aber auch die anderen Kinder haben auf sehr kreative Weise Elefanten und Pfauen gebastelt. Alex hat sogar an seine Ur-Oma gedacht und ihr für den anstehenden Geburtstag eine wunderschöbe Karte gebastelt. 

Durch diese kreative Freizeitgestaltung ist der Nachmittag wie im Flug vergangen. 

15.11.18