MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Die Schmetterlinge flattern ein

>Wir holen Sie in die Oase!< Wie, das geht? >In Form eines Schmetterlings!< - So wurden unsere SpenderInnen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen gebeten, liebe Grüße an die kleinen Patientenkinder zu schicken.

Der Treppenaufgang wird immer bunter
Schöne Worte erreichen die Familien

Schon mehr als ein Jahr leben wir nun in dem noch sehr unwirklich wirkenden Zustand, so viel wie möglich runterzufahren. Weder die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, noch SpenderInnen dürfen aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen, zum Eigenschutz und zum Schutz der kleinen teils schwer kranken Patientenkinder in die Oase kommen. Da muss doch schnell eine Lösung her.

Mit der Frühlingspost hat jeder SpenderIn und alle ehrenamtlichen MitarbeiterInnen einen Papier-Schmetterling erhalten. Dieser konnte individuell gestaltet werden, mit dem Ziel unseren Treppenaufgang vom Untergeschoss ins Erdgeschoss zu schmücken. Und so nahm der Schmetterlingseinzug seinen Lauf. Immer wieder freuen sich die MitarbeiterInnen der Oase, wenn sich wieder ein Brief im Postfach befindet und aus dem Umschlag ein schöner Schmetterling flattert. Nach und nach fliegen sie ein und bringen viele motivierenden Worte, Bilder und Grüße in unsere Räumlichkeiten.

Wenn auch nicht persönlich, so sind die Menschen, die den Erhalt unserer Oase erst möglich machen, ganz dicht bei uns und geben den kleinen Patienten nebst Familien sehr viel Kraft.

Wir freuen uns auf weitere kleine Butterflys.

21.04.2021