MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Eine tolle Aktion

Es weihnachtet sehr! In allen Ecken riecht es nach Plätzchen, man hört Weihnachtsmusik und genießt die kalte Jahreszeit im Kerzenlicht zu Hause in Familie.

Viele Geschenke für die Patientenkinder
Tolle Aktion von der Kauflandfiliale Hennigsdorf
Der Weihnachtsbaum in der Kauflandfiliale mit den Wünschen der Patientenkinder
Der 3-jährige Lukas hat sich sehr über das Geschenk gefreut
Melina und ihre Schwester sagen Danke

Leider ergeht es nicht allen Familien so. Denn wenn das eigene Kind erkrankt, fühlt man sich meist machtlos. Täglich kommen Familien mit verschiedensten Geschichten in die Ronald McDonald Oase Berlin-Buch. Hier können sich die Kinder mit Bastelaktionen ablenken oder einfach spielen. Die Eltern genießen die gemütlich gestalteten Räumlichkeiten und freuen sich über den leckeren Kaffee, die Kaltgetränke inklusive frisch gebackenen Kuchen.

Die Oase lebt von und mit vielen Unterstützern. Ein Unterstützer ist das Kaufland Hennigsdorf. Jedes Quartal dürfen wir eine „Einkaufsliste“ abgeben und erhalten alles, was es braucht, um die Familien zu verwöhnen.

In der Vorweihnachtszeit hat sich Kaufland etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein Weihnachtsbaum mit vielen Wunschzetteln stand im Kaufland Hennigsdorf für alle Kunden sichtbar. An diesem hingen Wünsche unserer kleinen, teils schwer erkrankten Patientenkinder. Die Kunden konnten sich einen Kinderwunsch vom Weihnachtsbaum nehmen und diesen erfüllen. Von 42 Wünschen wurden alle erfüllt und der Filialleiter Frank Hartung hat es sich nicht nehmen lassen, die schön verpackten Geschenke persönlich in die Ronald McDonald Oase Berlin-Buch vorbei zu bringen. Die MitarbeiterInnen der Oase hatten nun die tolle Aufgabe, den Patientenkindern und deren Familien die tollen Geschenke zu überreichen. Ein Weihnachtsstern kann nicht heller leuchten wie die Kinderaugen. So eine schöne Sache.

Im Namen aller Kinder und Familien bedanken wir uns sehr für die Herzlichkeit der Kunden aus dem Kaufland Hennigsdorf und natürlich dem Filialleiter Frank Hartung, dass er bei dieser tollen Aktion an unsere Oase gedacht hat.

In diesem Sinne wünschen wir alle ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf das kommende Jahr mit vielen neuen Geschichten und wunderbaren Aktionen.

30.12.2021