Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht das Christkind vor der Tür ... – Ronald McDonald Oase Berlin-Buch
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht das Christkind vor der Tür ...

Wie in jedem Jahr ist die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes und dies darf auch in einem Krankenhaus nicht zu kurz kommen. Wie schafft man es, hier diese Zeit schön zu gestalten?

Das Lebkuchenhaus sieht zum Anbeißen aus
Das Lebkuchenhaus sieht zum Anbeißen aus
Bäckerei & Konditorei Angermüller spendet ein Lebkuchenhaus
Danke, an die Bäckerei & Konditorei Angermüller, für das gespendete Lebkuchenhaus
Viele fleißige Kinderhände
Viele fleißige Kinderhände
Tannenbäume, Sterne, Herzen
Tannenbäume, Sterne, Herzen

Damit die kranken Kinder auch in dieser tristen Umgebung in Weihnachtsstimmung kommen, haben sich die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter wieder ins Zeug gelegt.

Zuerst wurde die Oase herrlich weihnachtlich geschmückt, da kam schon das erste Strahlen in die Gesichter der Kinder. Dann ging es weiter mit vielen Aktionen im Dezember, zu denen die Weihnachtsbäckerei gehörte. Es gab viele Lebkuchensterne und -tannen zum Verzieren. Auch ein Lebkuchenhaus zum Zusammenbasteln und Schmücken mit Eischnee, Perlen, Gummibärchen, Zimtsternen, Smarties, vielen bunten Streuseln, einer Hexe mit Katze und Hänsel und Gretel wurde uns von der Bäckerei & Konditorei Angermüller in Hennigsdorf gespendet.

Des Weiteren ist die Weihnachtsbastelei zu erwähnen. Hier haben die Kinder ganz eifrig aus Styroporkugeln, -stiefeln, -tannen und -sternen mit Farben, Wichtelservietten, Glitzer und Pailletten tollen Weihnachtsbaumschmuck hergestellt.

Unsere Plätzchenbäckerei läuft auf Hochtouren, um den Kindern eine bunt verzierte Leckerei zu schenken. Ein Plätzchengruß geht auch an die lieben Mitarbeiter auf den Kinderstationen, die sich so herzlich um die Kinder kümmern und so toll mit der Oase zusammen arbeiten.

Nochmals ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer, alle Mitarbeiter auf den Stationen, die Bäckerei & Konditorei Angermüller in Hennigsdorf und allen weiteren Spendern.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viele schöne ruhige Stunden im Kreise Ihrer Lieben und einen guten und vor allem gesunden Start in das Jahr 2019!

14.12.18