Das Warten hat ein Ende...
Nachdem wir die Räumlichkeiten der Oase unserer Partnerklinik Helios Klinikum Buch für die Notbetreuung der Kinder von MitarbeiterInnen zur Verfügung gestellt haben, freuen wir uns, dass wir seit dem 11.05.2020 wieder für die kleinen Patienten und deren Angehörigen geöffnet haben.
Hier könnt ihr, natürlich unter den aktuellen Hygienevorschriften, Wartezeiten überbrücken oder einen kleinen Tapetenwechsel von Station genießen. Momentan ist jedoch die Anzahl der zur gleichen Zeit anwesenden Personen auf maximal 8 beschränkt.
So nutzte diese Möglichkeit auch eine uns schon länger bekannte Familie. Familie Witt war erstmalig im Juli 2019 bei uns in der Oase. Grund dafür war, dass der damals noch 5-jährige Malte eine Fixateurbehandlung aufgrund eines verkürzten Beines durchführen lassen musste. Sowohl Malte als auch Mama, Papa und der kleine Bruder Hannes haben während der Behandlung viel Zeit in der Oase verbracht. „Es ist für den kleinen Bruder doch schöner hier spielen zu können, statt sich leise auf Station zu verhalten und auch Malte tat der Tapetenwechsel gut!“, so die Mama. Heute hieß es: „ab zur Nachkontrolle“, aber nicht ohne einen Abstecher in die Oase zu machen und eine Runde zu spielen.
20.05.20