Heute kommt der Nikolaus – Ronald McDonald Oase Berlin-Buch
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Heute kommt der Nikolaus

„Glöckchen klingt von Haus zu Haus, heut kommt der Nikolaus, kommt durch Schnee, kommt durch Wind, kommt zu jedem braven Kind.“ Das dachten sich auch die Kloster Triker und besuchten die Ronald McDonald Oase Berlin-Buch mit reichlich Geschenken im Gepäck.

Die Nikoläuse in Lederwesten
Die Nikoläuse in Lederwesten

Wenn es draußen langsam dunkel wird, kehrt normalerweise etwas mehr Ruhe in der Oase ein. Aber nicht an diesem Dienstagabend. Denn es stand hoher Besuch vor der Tür – der Nikolaus hat an uns gedacht. Begleitet wurde er von drei Engeln. Nur trugen diese keine langen weißen Kleider, wie es normalerweise erwartet wird, sondern schwarze Lederwesten. Und anstatt eines großen schweren Sacks hatten sie einen roten Bollerwagen mit dabei, der prall gefüllt war mit Geschenken wie Schokolade, Spielen, Teddys und Büchern. 

Die vier wunderbaren Oasenbesucher sind Vertreter des Kloster Triker e.V. aus Klosterfelde. Sie haben in der letzten Zeit viele Geschenke für die Kinder gesammelt, sodass wir diese direkt verteilen konnten. Durch ihr tolles Engagement und ihr ungewöhnliches Aussehen haben sie den neugierigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

An die anderen Oasenbesucher, die nicht dabei sein konnten, hatten sie natürlich auch gedacht. Mit einer großen Buchsammlung konnten wir die Bibliothek für die Kinder aufstocken. Jetzt gibt es in unserer Oase eine große Auswahl, um die Wartezeit zu verkürzen. Diese reicht von einem Lexikon über Disney und Märchenbücher bis hin zu Bilder- und Fühlbüchern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kloster Trikern für ihr Engagement und ihre Spende.

09.12.2016