Durch die liebevolle und farbenfrohe Dekoration mit Zuckerschrift und bunten Streuseln wurden aus einfachen Haferflocken- und Schokokeksen wahre Tapferkeitstaler oder auch Mutmacher-Kekse.
Täglich wird in unserer Ronald McDonald Oase frischer Kuchen gebacken. Meistens von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern. Aber heute hatten wir Unterstützung von vielen kleinen Patienten.
Gleich zu Beginn des Nachmittages bildeten sich zwei Teams. Während sich das erste um die Zubereitung der leckeren drei Teigsorten kümmerten, formte die zweite Gruppe mit Hilfe von Ausstechförmchen viele kleine Blumen, Pilze, Herzen und Sterne. In der Zeit, in der sich die Kekse im heißen Ofen befanden, machten sich die Kinder an die Bemalung und Gestaltung der weißen Mitnahmetüten.
Als der Küchenwecker eine halbe Stunde später klingelte, breitete sich bereits der Duft von frisch gebackenen Keksen in der Oase aus. Aber dennoch waren die Süßigkeiten nicht fertig und durften auch noch nicht vernascht werden. Denn bekanntlich isst das Auge mit. Deshalb macht sich die Schar aus Verzier-Künstlern an die kleinen und großen Kekse. Inspiriert von dem sommerlichen Wetter und den grünen Bäumen, die unweit der großen Küchenfenster zu bestaunen sind, entstehen mit viel Spaß und Freude kunterbunte Meisterwerke.
Am Ende haben sich unsere fleißigen Helfer so viele Kekse mitgenommen, wie sie tragen konnten, um auch die nachfolgenden Behandlungen gut überstehen zu können.
13.01.2017