Der Schneemann zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Figuren eines jeden Kindes und verbreitet überall, wo er steht, gute Laune oder auch leuchtende Augen. Grund genug ihn ein wenig zu feiern.
Im Winter bei Schnee und Eis einen Schneemann zu bauen, das wünschen sich viele Kinder. Leider fehlt in diesem Jahr bisher die dringend benötigte weiße Pracht. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, am 18.01 den Welttag des Schneemannes zu feiern. Wir haben uns an diesem besonderen Tag dem weltweiten Brauch angeschlossen und den Patientenkindern mit ihren Eltern in unsere Oase eingeladen, um den wohl bekanntesten Wintersymbol Tribut zu zollen.
Die Hauptattraktion war das Basteln von kleinen Schneemännern. Aus bunten Perlen, Knöpfen, Filz, Pailletten und vielem mehr konnten die Kinder die selbst genähten und frisch befüllten Schneemänner zum Leben erwecken und ihrer Kreativität dabei freien Lauf lassen.
Auch an das leibliche Wohl unserer fleißigen Bastler wurde gedacht. Unsere FSJ-lerin Melina hat im Vorfeld zahlreiche kleine Schneemannsgesichter gebacken und mit viel Liebe und Eifer bunt verziert, die dann auch mit vollem Genuss vernascht wurden.
18.01.2018