Osterbrunch in der Oase: Ei like it! – Ronald McDonald Oase Berlin-Buch
MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Osterbrunch in der Oase: Ei like it!

„Ei like it“ hieß es am Ostermontag in der Ronald McDonald Oase. Beim Osterbrunch in entspannter Atmosphäre drehte sich alles rund ums Ei.

Osterbrunch in der Oase
Osterbrunch in der Oase
Leckere Muffins
Kleine Leckereien
Kim in Aktion
Kim in Aktion
Ostereier aus Krepppapier
Ostereier aus Krepppapier

Trotz der Osterfeiertage mussten viele kleine Patienten stationär im HELIOS Klinikum behandelt werden. Um die Osterzeit ein wenig genießen zu können, lud das Team der Ronald McDonald Oase zu einem Osterbrunch ein.

In den gemütlichen und bunten Räumlichkeiten konnten die Eltern verschiedene kulinarische Köstlichkeiten probieren, welche die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liebevoll zubereitet hatten. Passend zum Ostermotto gab es verschiedene Eiervariationen, von frischen Omeletts bis hin zu Rühreiern.

Bei Kaffee und ofenwarmem Rüblikuchen hatten die Eltern Gelegenheit, nette Gespräche zu führen, sich untereinander auszutauschen und sich Sorgen von der Seele zu reden. Einige Anekdoten und Erlebnisse vergangener Osterfeste sorgten für eine heitere Atmosphäre.

Nachdem sich alle durch das ausgiebige Frühstück gestärkt hatten, wurden die Bastelsachen ausgepackt. Die kleinen Oasenbesucher konnten mit ihren Eltern bunte Ostereier aus Krepppapier verzieren. Zusammen mit einem flauschigen Plüschhasen durften sie ihre Kunstwerke mit auf das Stationszimmer nehmen und haben damit eine Erinnerung an den schönen Ostervormittag in der Ronald McDonald Oase.

17.04.2017