MDK mdk-logo
Unsere
Ronald McDonald Oase
Berlin-Buch

Wir begrüßen unsere 3000. Familie in der Oase Berlin-Buch

Unsere Ronald McDonald Oase im HELIOS Klinikum Berlin-Buch ist ein Rückzugsort für die kleinen, teils schwer kranken Patientenkinder und deren Angehörige. Nun durften wir die 3000. Familie willkommen heißen.

Familie Gebel - unsere 3000. Familie

Dürfen wir euch den 9-jährigen Emil nebst Mama vorstellen! Als 3000. Familie betraten die beiden unsere Ronald McDonald Oase im HELIOS Klinikum Berlin-Buch.

Nachdem Emil und seine Mama alles erkundet, ein Stück frisch gebackenen Streuselkuchen gegessen und ein leckeres Getränk zu sich genommen haben, ging es ans Fotografieren. Danke für das schöne Bild!

Emil hat vor kurzem die Diagnose >Rheuma< erhalten. Momentan wird er stationär behandelt und erhält eine Kortisonbehandlung. Demnächst steht eine eventuelle Kniepunktion mit anschließender Medikamenteneinstellung an.

Emil ist sich sicher, dass er jede behandlungsfreie Minute in der Oase verbringen wird und wir freuen uns über sein Vertrauen.

Wir wünschen Emil und seiner Familie alles Gute.

23.08.2021