MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Auch Mütter dürfen faul sein: neuer Feiertag im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin!

>Auch Mütter dürfen faul sein< lautete heute das Motto im Ronald McDonald Haus und in der Oase in Sankt Augustin. In den USA ist der >Lazy Moms Day< (dt. Faule Mamas Tag) schon fast ein richtiger Feiertag. Den braucht es in Deutschland auch, dachte sich das Team und hat den Feiertag kurzerhand auch im Haus und in der Oase eingeführt.

Kleine Überraschungstüten zum >Lazy Mom Day<
Ein warmes Willkommen an unsere Mamas
Leckere Drinks und frisches Obst dürfen nicht fehlen
Liebevoll gebastelte >Entspannungspakete<

Auch Mütter dürfen faul sein. >Weil ein Muttertag nicht genug ist<, ergänzt Leonie. Am Montag hat die 19-Jährige ihr FSJ am Standort Sankt Augustin begonnen und schon stemmte sie die Organisation für den Feiertag. Am Freitagmorgen freuten sich die Mütter über das >Wohlfühlbuffet<, das Leonie hergerichtet hatte: es war jedoch nicht mit Essen bestückt, sondern mit vielen Dingen, die es braucht, um einmal ganz entspannt die Seele baumeln zu lassen: kleine Geschenktütchen waren gefüllt mit einer Gesichtsmaske, einem Bodyspray oder einer Bodylotion, es wurden Lavendel-Peelings verschenkt, die das Team selbst hergestellt hatte. Bei einer Limo mit dem passenden Namen >La Pausa< und einem Stück Kuchen konnten die Mamas über die Frage sinnieren, wo sie denn eigentlichen am liebsten faul sind:

>Ich entspanne nach einem langen Tag auf der Intensivstation, den ich stehend neben dem Bett meiner Tochter verbracht habe gerne mit einem leckeren Latte Macchiato in den gemütlichen Wohnzimmern<, sagt Tanja und lächelt.

Leonies erstes Projekt war ein voller Erfolg! >Die Mamas haben ihren >>zweiten<< Muttertag vollends genossen und werden den >>Auch Mütter dürfen faul sein<<-Tag nun wohl auch in ihren Familien einführen.<

09.09.19