MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Das Ronald McDonald Haus Sankt Augustin wird sechs Jahre alt!

Am 21. November 2014 öffnete das Ronald McDonald Haus Sankt Augustin zum allerersten Mal seine Türen. Seitdem sind nun schon sechs Jahre vergangen, und das ist auf jeden Fall ein Grund zu feiern.

Aufgrund von Corona konnte leider nicht so ausgiebig gefeiert werden, wie man es sich gewünscht hätte. Trotzdem gab es einen leckeren Geburtstagskuchen und es wurde bunt dekoriert.

Für viele Familien von schwer kranken Kindern konnte das Ronald McDonald Haus in den letzten sechs Jahren ein Rückzugsort sein. In einer Zeit, die mit Herausforderungen und Ängsten einhergeht. Hier konnten Mütter, Väter und Geschwisterkinder Kraft tanken und für wenigsten eine kurze Zeit ihre Sorgen und Ängsten hinter sich lassen. 

Aufgrund von Corona konnten wir den 6. Geburtstag leider nicht so ausgiebig feiern, wie wir es uns gewünscht hätte. Trotzdem gab es einen leckeren Geburtstagskuchen und es wurde bunt dekoriert.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre, damit wir noch vielen weiteren Familien ein Zuhause auf Zeit - weit weg vom eigenen Zuhause - ermöglichen können. Unser besonderer Dank gilt jedem einzelnen, der uns über die Jahre unterstützt hat und uns treu zur Seite stand. Unglaublich, wie viel wir durch Sie und mit Ihrer Hilfe ermöglichen konnten - vielen Dank!

27.11.20