MDK mdk-logo

Die Oase wird 12 Jahre alt!

Die Oase wird 12 Jahre alt!

Am 25.03.2021 feierte die Ronald McDonald Oase ihren 12. Geburtstag - natürlich auf Abstand und entsprechend der Corona-Hygieneauflagen.

Dieser wunderschöne Kuchen wurde von unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterin Lisa Marie Loebach gebacken.
Die stolze Haus- und Oasenleitung Sabine Dawabi.

Happy Birthday, liebe Oase!


Auch wenn wir aktuell leider nicht mit unseren Gästen und unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Oase zusammen den 12. Oasengeburtstag vor Ort feiern konnten, so wollen wir ihn doch trotzdem standesgemäß begehen. Mit einer wunderschönen Torte, Luftschlangen und Ballons feiern wir ihn zusammen mit den Familien, die zur Zeit im Ronald McDonald Haus wohnen. Die Ronald McDonald Oase Sankt Augustin wurde im März 2009 eröffnet und dient seitdem jedes Jahr ca. 2.700 schwer kranken Kindern und ihren Familien als ruhiger Rückzugsort in der Klinik.
Inmitten der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin ist die Ronald McDonald Oase ein Ort, an dem das hektische Treiben der Klinik für wertvolle Augenblicke außen vor bleibt. Mehr als 30 ehrenamtliche Mitarbeiter sorgen dafür, dass Familien mit schwer kranken Kindern hier täglich Ruhe und Entspannung finden können, egal, ob sie stationär oder ambulant in der Klinik sind – Zeit, in der die oft anstrengenden Behandlungen plötzlich in den Hintergrund treten.


Wir schauen positiv in die Zukunft und hoffen auf eine baldige Wiedereröffnung.


31.03.2021