Ein Dinner wie im 5-Sterne-Restaurant – Ronald McDonald Haus Sankt Augustin
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Ein Dinner wie im 5-Sterne-Restaurant

Am vergangenen Donnerstag wurde das Ronald McDonald Haus in ein Sternerestaurant oder die Gemeinschaftsküche in eine Sterneküche verwandelt. Unter dem Motto "Ran an die Töpfe und Musik an!" starteten unsere FSJlerinnen ihre Vorbereitungen zum Verwöhn-Abendessen.

Unsere Köche des Abends Julia, Leonie und Paula
Leckeres Bruschetta als Vorspeise
Hähnchenbrustfilet in Tomaten-Basilikum-Soße mit Bandnudeln und Reis
Zu guter Letzt: warmer Schokoladenbrownie mit Vanilleeis auf einem Fruchtspiegel

Schon bald roch das ganze Haus nach köstlichen Brownies und italienischer Küche. Der Duft des Essens und die Musik lockten schnell Zuschauer an und so wurde das Kochen zu einem Event mit viel Spaß und guter Laune. 

Unsere drei FSJlerinnen Leonie, Julia, Paula und unsere ehrenamtliche Kollegin Tess zauberten ein 3-gänge-Menü, das zur Begrüßung mit einem Aperitif startete. Die Idee dazu hatten die drei im Rahmen einer Projektarbeit in ihrem FSJ. Auf dem Plan stand neben dem eigentlichen Kochen auch die Mengenplanung, der Einkauf, die Durchführung und die Nachbereitung des kleinen Events.
Das Menü klang vielversprechend: Ein eisgekühlter Sekt mit selbstgemachtem Ingwersirup zur Eröffnung, dreierlei Bruschetta mit Parmaschinken, frischen Tomaten, Mozzarellakügelchen und Ruccola als Starter, gefolgt von Hähnchenbrustfilet in einer leckeren Tomaten-Basilikum-Soße. Für den krönenden Abschluss sorgten die leckeren Schokoladen-Brownies mit Vanilleeis auf einem Fruchtspiegel aus Himbeeren.

Als kleines Give away gab es für jeden Gast ein liebevoll verpacktes Tütchen gebrannter Mandeln - die perfekte Abrundung eines gelungenen Abends!

06.02.20