Covid-19 sorgt auf der ganzen Welt für Aufregung. Jedes Ronald McDonald Haus tut alles, um die Familien und ihre kleinen Kämpfer zu schützen. Auch unsere Familien im Ronald McDonald Haus durchleben natürlich diese turbulente Zeit und müssen sich auf die neue Situation einstellen. Trotzdem darf es an kleinen Aufheiterungen nicht fehlen. Und auch einige der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen warten mit großartigen Ideen auf!
Wer hätte Anfang des Jahres damit gerechnet, dass wir uns dieses Jahr diesen Herausforderungen stellen müssten. Pläne wurden geschmiedet, Events entgegengefiebert und Verwöhnangebote wie etwa das Abendessen am Donnerstag verabredet.
Nun verlangen besondere Zeiten leider besondere Maßnahmen. Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen zum Schutz aller, aber ganz besonders zum Schutz der kleinen Kämpfer, mussten wir in den letzten Wochen leider viele Verwöhnangebote absagen. Doch zum Glück steht uns unser großartiges Ehrenamts-Team weiterhin treu zur Seite. Zwar aus der Ferne, aber in Gedanken immer bei uns und vor allem bei den Familien.
So auch unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Sophia, die zusammen mit ihren Freunden „auf andere Weise“ etwas Gutes tun will. Bei Sophia und ihren Freunden gibt es unsere Verwöhnangebote sozusagen „to-Go“ - zum Mitnehmen. Langsam machen rund um das Ronald McDonald Haus wieder Restaurants, Läden und Eisdielen auf. Sophia und ihre Freunde gingen los und besorgten für unsere Familien kurzerhand tolle Gutscheine von Geschäften aus der Umgebung. Alle fußläufig zu erreichen und für die Familien ein guter Grund, endlich mal wieder einen kleinen Ausflug zu machen.
Wir und unsere Familien sind auf jeden Fall begeistert.
Eine großartige Idee, die Nachahmer sucht!
03.06.20