MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Es duftet nach Plätzchen, Keksen und leckerem Kuchen

Gestern war der Back-Kekse-Tag. Der Back-Kekse-Tag soll, besonders in der Vorweihnachtszeit, daran erinnern, dass es an diesem Aktionstag höchste Zeit ist Plätzchen zu backen. Und das lassen wir uns ja nicht zweimal sagen!

Hier sind kleine Kekskünstler am Werk
Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Jowina ist im Backfieber
Eine ehemalige Patientenmama backt kleine Weihnachtstannen
Unsere Ergebnisse vom Kekse-Back-Tag
Wenn das nicht lecker aussieht

Eine ehemalige Bewohnermama hatte uns angeboten mit Patientenkindern und Geschwistern einmal nach Lust und Laune zu backen und die Kekse auch wunderschön zu verzieren. Gesagt, getan und so kam gestern eine muntere Patientenbande zu uns ins Ronald McDonald Haus und hat gebacken was das Zeug hält. Kein Glitzer und keine Streudeko war mehr sicher, alles wurde beklebt und verziert.

Und damit es am Nachmittag für unsere Familien auch ein leckeres Stuck Kuchen zum Kaffee gibt, backt unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Jowina schnell noch einen weihnachtlichen Schokokuchen und einen leckeren Apfelkuchen.

19.12.2019