Ostercafé im Ronald McDonald Haus – Ronald McDonald Haus Sankt Augustin
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Ostercafé im Ronald McDonald Haus

Als am Ostermontag plötzlich ein Hase durch das Ronald McDonald Haus Sankt Augustin hoppelte, gab es für die Kinder kein Halten mehr: „Oh Mama, guck mal da ist der Osterhase!“

Laura und Ali
Laura und Ali warten auf den Osterhasen
Der Osterhase
Der Osterhase hatte jede Menge Leckereien dabei
Die kleine Bruni und der Osterhase
Das junge Fräulein Bruni war ganz besonders entzückt von dem großen Kuscheltier
Das ehrenamtliche Team und der Osterhase
Vielen Dank an unser ehrenamtliches Team!

Um den Familien trotz des fiesen Aprilwetters ein schönes Osterfest zu bereiten, hatte sich das ehrenamtliche Team mächtig ins Zeug gelegt: Beim Ostercafé am Nachmittag verwöhnten sie die kleinen und großen Bewohner des Ronald McDonald Hauses mit einem reichlichen Buffet leckerer Kuchenkreationen und fantasievoller Dekorationen. Das Highlight war aber unumstritten der flauschige Osterhase. Als die Kinder ihn sahen, stürmten sie begeistert los und wollten ihn am liebsten gleich knuddeln. Einer nach dem anderen erhielt eine süße Überraschung und natürlich einmalige Fotos. Aber auch die Eltern und Großeltern wurden nicht vergessen – für sie hatte der Hase Nougat Crunchies, Caramel Brownies und weitere schmackhafte Schokoladenschöpfungen dabei.

Wir freuen uns über so viele glückliche Gesichter und danken für den Einsatz des Osterhasen!

17.04.17