Profis übernehmen Patenschaft für die Waschküche! – Ronald McDonald Haus Sankt Augustin
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Profis übernehmen Patenschaft für die Waschküche!

Die Firma proWIN ist in vielen Haushalten die letzte Rettung und hat schon den ein oder anderen noch so hartnäckigen Fleck rausbekommen. Wir freuen uns riesig, dass die Profis nun eine Patenschaft für unsere Waschküche übernommen haben! Dabei haben sie sich von ihren Mitarbeiterinnen inspirieren lassen.

Die drei Mitarbeiterinnen Petra Gansauer, Silke Krämer und Yvonne Harbort haben unter dem Namen "Yvonne schenkt Wärme zum Kuscheln" sogenannte Doggis gespendet.
Völlig baff waren wir darüber, dass für jede Wärmflasche von den Spenderinnen und Spendern eine persönliche Nachricht mit guten Wünschen an die Kinder geschrieben wurde.
Danke, liebe Yvonne, für die tolle Idee und an Silke, Petra und alle weiteren Spenderinnen und Spender, die sich so liebevoll der Aktion angeschlossen haben!
Die Spende von proWIN hilft uns dabei, diesen unscheinbaren, aber so wichtigen Raum für die Familien weiterhin einwandfrei am Laufen zu halten. Wir sagen Danke!

Die drei Mitarbeiterinnen Petra Gansauer, Silke Krämer und Yvonne Harbort haben unter dem Namen >Yvonne schenkt Wärme zum Kuscheln< sogenannte Doggis gespendet. Doggis, das sind Wärmflaschen in Hundeform. Auch in ihrem Freundeskreis haben sie um Unterstützung gebeten und so haben wir 63 neue süße Wärmflaschen gespendet bekommen! Völlig baff waren wir darüber, dass für jede Wärmflasche von den Spenderinnen und Spendern eine persönliche Nachricht mit guten Wünschen an die Kinder geschrieben wurde. Eine wunderschöne Idee, um Bauchschmerzen oder kalte Regentage in Kuschelmomente zu verwandeln. >Die Idee habe ich bekommen, als ich die Geschichte vom kleinen Niko gelesen habe. Ich hatte Gänsehaut und war sehr berührt, Niko war der Ideengeber für meine Aktion<, erzählt Yvonne ganz ergriffen.

Danke, liebe Yvonne, für die tolle Idee und an Silke, Petra und alle weiteren Spenderinnen und Spender, die sich so liebevoll der Aktion angeschlossen haben! 

Dem großartigen Engagement der Mitarbeiterinnen hat sich auch ihr Arbeitgeber proWIN angeschlossen und 500 Euro gespendet. Damit werden sie Paten unserer Waschküche. Eine Waschmaschine ist bekanntermaßen unerlässlich für jede Familie und wir hören oft, wie froh die Familien sind, dass sie direkt im Haus jederzeit waschen können. Doch der Raum, in dem es so herrlich nach frisch gewaschener Wäsche riecht, in dem die Waschmaschinen gemütlich rödeln, ist nicht nur aus praktischen Gründen wichtig für die Familien: >Ich glaube, die Waschküche ist der heimliche Star des Ronald McDonald Hauses. Da treffen sich alle und quatschen, da fließen wirklich viele Tränen und da wird oft auch mal jemand in den Arm genommen<, sagt Hausleitung Sabine Dawabi. Aus kurzen Begegnungen im Alltag werden so Momente des Trostes, des Beistands und der Verbundenheit, die die Familien zusammenschweißen.

Die Spende von proWIN hilft uns dabei, diesen unscheinbaren, aber so wichtigen Raum für die Familien weiterhin einwandfrei am Laufen zu halten.

Wir sagen Danke!

09.07.2020