Überraschungsbesuch von Schirmherr Oliver Pocher im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin – Ronald McDonald Haus Sankt Augustin
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Überraschungsbesuch von Schirmherr Oliver Pocher im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin

Schirmherr Oliver Pocher überraschte Familien schwer kranker Kinder im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin und verbrachte mit ihnen einen schönen Nachmittag.

Schirmherr Oliver Pocher bringt den ersten Stern zum Leuchten!
Schirmherr Oliver Pocher bringt den ersten Stern zum Leuchten!
Er nahm sich Zeit für die Familien
Er nahm sich Zeit für die Familien
Oliver Pocher scherzte mit den Familien.
Oliver Pocher scherzte mit den Familien.
Im Gespräch mit den Familien bei Kaffee und Waffeln.
Im Gespräch mit den Familien bei Kaffee und Waffeln.

Rund 25 Familien fanden sich im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin ein, um gemeinsam den Nachmittag bei Kaffee und Waffeln zu verbringen. Sie erwarteten voller Freude einen Überraschungsgast, denn kurz nach 17 Uhr kam Schirmherr und Komiker Oliver Pocher zu Besuch. In lockerer Runde wurde geredet, geweint und gelacht, als Oliver Pocher die Familien nach ihren Geschichten fragte. "Ich habe ja selbst Kinder und bin sehr berührt, von dem was die Familien mir so erzählt haben."

Zudem ließ es sich Oliver Pocher nicht nehmen, als Schirmherr und zur Überraschung aller den ersten Stern der gerade gestarteten Weihnachtsspendenaktion des Elternhauses mitzubringen: "Selbstverständlich unterstütze ich die Spendenaktion und hoffe auf viele Nachahmer", so Pocher. 

Mit dem heutigen Start der Aktion "Wir bringen die Sterne zum Leuchten" soll in den nächsten Wochen bis zum Jahresende die Fensterfassade des Ronald McDonald Hauses mit 1.000 Sternen beklebt werden. Jeder Stern steht somit für einen Spender. Die Spenden werden dringend benötigt, um den Familien auch künftig ein zu Hause auf Zeit bieten zu können. 
 

13.11.18