In Zeiten, in denen alles drunter und drüber geht und der Alltag noch immer nicht ganz wieder so läuft wie gewohnt, durften wir uns diese Woche ganz unverhofft über eine großzügige Spende freuen.
Die HUK-COBURG steht in dieser Krise nicht nur ihren Kunden zur Seite. >Wir wollen Institutionen helfen, die sich in Corona-Zeiten ums Wohl derer verdient machen, die darunter besonders leiden<, sagt Jörg Neugebauer von der HUK. >Es ist die größte Spendenaktion, die es in der Unternehmensgeschichte bisher gab - passend zur größten Krise, die wir während dieser Zeit erleben mussten.< Das Unternehmen hat seinen Mitarbeitern einen Betrag zur Verfügung gestellt, den sie an gemeinnützige Einrichtungen ihrer Wahl verteilen konnten. Wir haben uns so sehr darüber gefreut, dass an uns gedacht wurde!
1.950 Euro gehen an das Elternhaus, das gerade in diesen Zeiten ein wichtiger Anker für unsere Familien ist. Zum Schutz der Familien, aber vor allem der kleinen Kämpfer in der Klinik, müssen viele Aktionen ausfallen, die den Familien zeigen, dass sie nicht alleine sind. Dass die Ehrenamtlichen, die Menschen, Vereine und Unternehmen aus der Region an sie denken und sie unterstützen, wo sie nur können. Deshalb freuen wir uns sehr über diese tolle Aktion und die mutmachenden Worte, die uns die HUK-COBURG geschrieben hat.
Diese Spende zeigt uns mal wieder, wie groß der Kreis der Menschen ist, die uns unterstützen und wie viele Menschen uns in ihren Herzen tragen, auch wenn man sich nicht regelmäßig sieht und Wiedersehen-Events ausfallen müssen. Wir sagen von Herzen Danke an die Mitarbeiter der HUK-COBURG, dass sie an uns gedacht haben, und vielen lieben Dank an die HUK-COBURG selbst für diese wunderbare Überraschung!
16.09.2020