MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Sankt Augustin

Wenn aus ein paar Tagen ein paar Monate werden

Happy Birthday, lieber David – seit 241 Tagen lebt er nun im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin, um in der Nähe von seinem kleinen Sohn Julian sein zu können.

Das Team vom Ronald McDonald Haus gratuliert
Das Team vom Ronald McDonald Haus gratuliert
Ein Geburtstagskuchen darf auf keinen Fall fehlen
Ein Geburtstagskuchen darf auf keinen Fall fehlen

Als der kleine Julian im Mai 2018 geboren wurde, wussten seine Eltern noch nicht, dass er an einem schweren Herzfehler leidet. Ein paar Tage später wurde Julian in der Kinderklinik in Sankt Augustin operiert und sein Vater David zog bei uns ein. 

Mama Christine blieb vorerst bei den drei anderen Kindern. Eigentlich sollte ja alles nur für eine kurze Zeit sein. „Jetzt bin ich hier der Dinosaurier der Bewohner im Haus“, sagt David. „Ich habe viele Familien kommen und gehen sehen und einige von ihnen kommen zu notwendigen Untersuchungen und Operationen auch immer wieder. Oft schauen sie mich ungläubig an: ‘David, bist du immer noch hier?‘ fragen sie dann.“ Und schauen ihn mit einem verwunderten Blick an. Leider hat Julian eine schwere Zeit hinter sich, zahlreiche Operationen liegen hinter ihm und es ist noch kein Ende in Sicht. „Ich habe den letzten Sommer hier verbracht, die ersten Herbstblätter fallen sehen, Weihnachten war meine Frau mit unseren drei anderen Kindern hier und auch den Jahreswechsel habe ich hier im Haus verlebt und jetzt auch noch meinen Geburtstag.“ „241 Tage sind eine verdammt lange Zeit und David ist schon ein fester Teil unseres Hauses geworden“, sagt Laura Hülbüsch, Assistentin des Hauses. „Wir alle wünschen Julian alles Gute und dass Papa David sein Zuhause auf Zeit bald zusammen mit dem kleinen Mann verlassen kann, aber jetzt wird erstmal gefeiert“, gratuliert das gesamte Team des Hauses. Happy Birthday! 

04.02.19