Die zwölfte Auflage der Benefizveranstaltung im GOP Kaiserpalais lässt keine Wünsche offen. Die Organisatoren stellen unter Beweis, dass sie ihr hohes Niveau noch toppen können. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Tänzern und Musikern haben die Tänzer der Formation V2 Hip-Hop unter der Leitung von Charleen White die 12. Matinee für Herzen im GOP zugunsten des Ronald McDonald Hauses gestaltet.
Mit einer fulminaten Mischung aus abwechslungsreichen Choreographien, umwerfendem Gesang, und interessanten Interviews eroberte die Matinee ein weiteres Mal sein Publikum im ausverkauftem Saal des Variete Theaters im GOP Kaiserpalais.
Die Koordination hat wie in jedem Jahr Charleen White übernommen. Neben V2 Hip Hop konnte sie den MTV Bad Oeynhausen, die Ballettschule Iris Witte sowie die Sänger René Nocon und Nina Borrenkämper gewinnen.
Als Moderator führte Ludger Burmann, Schirmherr des Ronald McDonald Hauses, mit Charme und Witz durch die Veranstaltung.
Mit bewegenden Worten kommentierte die Leiterin Stefanie Kruse, dass die Matinee eine Art Liebeserklärung für das Elternhaus ist. Es ist eine Veranstaltung, die Seele und Charakter hat. Dass so viele junge Menschen ihre Talente und ihre Freizeit für die gute Sache einsetzen, das ist großartig und verdient großen Respekt. Sämtliche Eintrittsgelder gehen in voller Höhe an des Elternhaus, um Familien mit schwer kranken Kindern zu helfen. Als Ehrengast erläuterte der Klinikchef Prof. Dr. Matthias Peuster, wie wichtig das Elternhaus für die Familien seiner kleinen Patienten ist. Die Familien finden im Ronald McDonald Haus nicht nur eine Unterkunft in der Nähe der Kinik, sie finden auch ein Miteinander, dass sie auffängt.
Nach Abschluss der Matinee ernten die Darsteller lauten Applaus. Für Freunde und Interessierte fand nach der Show im Elternhaus ein Empfang statt. So fand diese 12. Matinee einen schönen Ausklang.
Die erreichte Spendensumme wird vom GOP Direktor Christoph Meyer und der Initiatorin Charleen White an die Leiterin des Elternhauses übergeben.
23.10.2019
Bildnachweis: Lydia Böhne, Westfalen-Blatt