13. Matinee für Herzen – Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

13. Matinee für Herzen

Die 13. Matinee für Herzen zu Gunsten des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen ging in die nächste Runde.

Erneut haben Charleen White und mehrere Tanzschulen eine sensationelle und unterhaltsame Show erarbeitet, um Familien mit schwer kranken Kindern zu helfen. Die Matinee ist mittlerweile in der Region ein Dauerbrenner und schreibt Erfolgsgeschichte. Eine authentische Veranstaltung samt Seele. Sie ist geprägt von Menschen mit Herz und dient einer sehr wertvollen Sache. 

Erneut haben Charleen White und mehrere Tanzschulen eine sensationelle und unterhaltsame Show erarbeitet, um Familien mit schwer kranken Kindern zu helfen. (Foto: Neue Westfälische B.O.)
Für Veranstalterin Charleen White ist die Matinee für Herzen ein echtes Herzensprojekt. (Foto: Westfalen Blatt B.O.)
Die Elevinnen der Ballettschule Iris Witte tanzten zu den Klängen einer Serenade (Foto: Neue Westfälische B.O.)
"Replay" mit den Tänzern von v2move (Foto : RMH)
Den Song "Miracle" widmete Charleen White ihrer Tochter Kaylie Rose. (Foto Westfalen Blatt B.O:)
"Big Spender" Charleen und v2move (Foto: RMH)
Liza Snow gab als "Super Mario" und Bond-Girl ihr Bestes (Foto: Westfalen Blatt B.O.)
Ballettschule Iris Witte - Modern Dance - "Heartbeat" (Foto Neue Westfälische B.O.)
Strahlende und staunende Augen im ausverkauften GOP Varieté (Foto Sebastian Schütte)
Christoph Meyer, Direktor des GOP Varieté, und Veranstalterin Charleen White übergaben die Spende von 6.366,00 Euro an Stefanie Kruse, Leiterin des Ronald McDonald Hauses.

Mit dabei waren in diesem Jahr v2move (ehem. V2Hiphop), Ballettschule Iris Witte, Tanzhaus Marks, Liza Snow, Nina Borrenkämper und natürlich Charleen White selbst. Moderiert wurde das Programm von Melina Hildebrandt. Die gesammelten Eintrittsgelder der Matinee für Herzen kommen dem Ronald McDonald Haus in Bad Oeynhausen zugute, welches Familien von schwer kranken Kindern, die im Herzzentrum Bad Oeynhausen behandelt werden, ein Zuhause auf Zeit bietet.
Christoph Meyer, Direktor des GOP Varieté öffnete dafür am Sonntag, den 26. Februar 2023, um 10.00 Uhr seine Türen im Kaiserpalais. 

Nach drei Jahren Pause war die Freude bei den Künstlern riesig, endlich wieder für die Matinee und für das Ronald McDonald Haus auf der Bühne stehen zu dürfen. Es wurde wochenlang fleißig geprobt und geplant, bis es dann am 26. Februar im GOP Kaiserpalais so weit war und sich der Vorhang hob: >Es war ein tolles Gefühl, endlich wieder für das Ronald McDonald Haus auftreten zu dürfen<, erklärt Charleen White, für die die Matinee für Herzen ein echtes Herzensprojekt ist. 
Hochzeitsrednerin, Melina Hildebrandt moderierte charmant durch das Programm: >Das Leben braucht Herzmomente, um die Seele auf Reisen zu schicken.< Mit diesen Worten eröffnete sie die Matinee im ausverkauften Saal mit 350 Zuschauern.
So wurde im Gespräch mit Professor Dr. Stephan Schubert, dem Direktor der Klinik für angeborene Herzfehler/ Kinderkardiologie des Herz- und Diabeteszentrums, deutlich, wie wertvoll das Angebot des Ronald McDonald Hauses ist. Auch Bürgermeister Lars Bökenkröger wurde auf die Bühne gebeten. Sie alle dankten Charleen White und sämtlichen Mitwirkenden für das große Engagement, denn all diese Darbietungen in der Freizeit zu organisieren, ist nicht selbstverständlich. 
Am Ende des kurzweiligen Vormittages ernteten die Künstler mit ihrer Leidenschaft für die Musik und den Tanz nicht nur anhaltenden Applaus, sondern sammelten 6.366 Euro Spenden durch die Eintrittsgelder der Matinee.  
Stefanie Kruse, Leiterin des Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen ist mehr als dankbar für die jahrelange Unterstützung: >Solche Menschen brauchen wir, ich habe einen riesigen Respekt für diese großartige Leistung.< Es ist DIE Veranstaltung die Seele hat, authentisch ist, sie ist geprägt von Menschen mit Herz und dient für eine sehr wertvolle gute Sache. Sie schafft Nähe, denn sie hilft, dass unsere Familien nah bei ihren schwer kranken Kindern sein können.

10.03.2023