MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

“Auf die Bälle, fertig, los!“

Unter dem Motto “Auf die Bälle, fertig, los“ feierten rund 200 Familien, die in der Vergangenheit im Elternhaus gewohnt haben, ein unbeschwertes, fröhliches Sommerfest. Das Wetter meinte es gut, und das Wiedersehen und die Begegnungen mit anderen Familien, Klinikmitarbeitern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem Team des Elternhauses sorgten für ausgelassene Stimmung.

Lustig ging es im Bällebad zu.
Lustig ging es im Bällebad zu. Hausleiterin Stefanie Kruse und Schirmherr Ludger Burmann spielten sich mit den Familien die Bälle zu. Foto: Westfalen Blatt Bad Oeynhausen
1000 Bälle
1000 Bälle für das Bällebad
Über 30 Helfer sorgten für ein unbeschwerten Tag.
Kinderschminken war wieder sehr gefragt, Danyelle und Alina hatten viel Spaß
Kinderschminken, Danyelle und Alina.
Über 30 helfende Hände sorgten für einen unbeschwerten Tag für die Familien
Ein Sommerfest mit vielen Emotionen.
Ein Sommerfest voller Emotionen mit dem Motto: “Auf die Bälle fertig los!“

Verschiedene Attraktionen sorgten beim Sommerfest für leuchtende Kinderaugen. Das Rahmenprogramm bot dafür viele wunderbare Möglichkeiten. Die Pedal Kartbahn mit einem Parcours, der sich über den gesamten Parkplatz erstreckte, lockte die meisten Kinder an. Mit viel Geschick und Power kamen kleine Kart-Rennen zustande. An mehreren Spielstationen, wie zum Beispiel „Nasse Sau“, Kletterspinne, Kistenrutschen, Glücksraddrehen u.v.m., konnten sich die Kinder ihre Spielerfolge in einer Karte abstempeln lassen. Das Spielmobil der Stadt Bad Oeynhausen hatte regen Zulauf, denn die Kleinen durften sich u.a. beim “Hau‘ den Lukas“ ganz stark zeigen. 

Mit der HCE Mannschaft aus Bad Oeynhauen wurde das Fest eröffnet, denn getreu dem Motto, drehte sich alles um das Thema Ball. Die Handballspieler zeigten viel Sportgeist und gaben ein Training mit viel Spaß zum Besten.

03.07.18