Auszubildende der Melitta Group sammeln 3.000 Euro für das Ronald McDonald Haus – Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Auszubildende der Melitta Group sammeln 3.000 Euro für das Ronald McDonald Haus

Bei der Spendenübergabe (v.l.): Stefanie Kruse (Leitung Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen) und die Azubis der Melitta Group Christoph Bohne, Paula Zierenberg und Maxim Tunik.
Fotonachweis ©Melitta Group

Traditionell nutzen die Auszubildenden der Melitta Group die jährliche Weihnachtsfeier, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr konnte sich das Ronald McDonald Haus in Bad Oeynhausen über die Spende von sagenhaften 3.000 Euro freuen. Das Elternhaus bietet Angehörigen von schwer kranken Kindern eine Unterkunft, während diese im Herz- und Diabeteszentrum NRW behandelt werden.

>Wir haben uns für die Einrichtung entschieden, weil wir die Idee unterstützen wollen, dass Kinder die Möglichkeit haben, in der schwierigen Zeit ihre Familien bei sich in der Nähe zu haben<, sagt Paula Zierenberg, duale Studentin. >Außerdem war uns wichtig, dass unsere Spende einer Organisation aus der Region zu Gute kommt. So können wir selbst sehen, wem wir geholfen haben und wie das Geld verwendet wird<, ergänzt Christopher Bohne, Azubi Industriekaufmann.

Herzlichen Dank für dieses großartige Engagement, es ist beeindruckend, dass junge Menschen sich so für die gute Sache engagieren.

19.02.20