MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Firma Schweneker Immobilien GmbH spendet 5000 Euro für unser "Zuhause auf Zeit"

Die Firma Schweneker Immobilien GmbH  überraschte die MitarbeiterInnen und das Elternhaus mit einer großzügigen Spende.

Bei der Spendenübergabe: Stefanie Kruse (Leitung Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen) und Dr. Olaf Schweneker Geschäftsführer Schweneker Immobilien GmbH
Foto: Neue Westfälische Sandra C. Siegemund

Seit 20 Jahren bietet das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen den Familien herzkranker Kinder ein Zuhause auf Zeit. Nun hatte das Elternhaus die Schweneker Immobilien GmbH mit dem Bau eines Fahrradschuppens beauftragt. >Daran wollten wir nichts verdienen. Ich habe die Summe noch etwas angreichert.<, sagt Dr. Olaf Schweneker, Geschäftsführer der Firma Schweneker Immobilien GmbH. Nun überreichte er einen symbolischen Scheck im Wert von 5000 Euro an die Hausleitung Stefanie Kruse und unterstützt damit die wertvolle Arbeit der zum Großteil aus Spenden finanzierten Einrichtung.

>Da ich selbst zwei gesunde Kinder habe, ist es schwierig, sich vorzustellen, was Familien schwerkranker Kinder durchmachen. Im Ronald McDonald Haus können Familien wohnen, um ihren schwer kranken Kindern, die im Herzzentrum behandelt werden, beizustehen. Soziale Verantwortung ist uns als Unternehmen wichtig, daher unterstützen wir die Arbeit der McDonald’s Kinderhife gern.<, sagt Dr. Olaf Schweneker.

05.08.21