MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Firmlinge aus Breddenberg-Heidbrüggen spenden 2250 Euro

Firmlinge aus Breddenberg-Heidbrüggen spenden 2250 Euro
15 Firmlinge aus Breddenberg-Heidbrücken haben 2250 Euro gesammelt.

“Bewahren und Vermehren“: Pater Lucas aus Breddenberg-Heidbrücken hatte eine sehr gute Idee für seine Firmlinge: Im Firmunterricht besprach er das Gleichnis vom anvertrauten Geld und erklärte sich bereit, für jeden Firmling 5 Euro zur Verfügung zu stellen, um das Geld zu vermehren. Die 15 Jugendlichen waren sich schnell einig, Geld für das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen zu sammeln, weil dort schon sehr lange die Familie von einem Jugendlichen der Gruppe ein Apartment bewohnt. Ein großartiges Engagement legte die Gruppe an den Tag und war in jeder Hinsicht total motiviert, viele Spenden zusammen zu bekommen. Zum Schluss kam eine Spendensumme von 2.250 Euro zusammen, die von Mareike Hömmen an Hausleitung Stefanie Kruse übergeben wurde. Herzlichen Dank!

08.02.18