Förderverein HDZ – Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Förderverein des Herz- und Diabeteszentrums unterstützt das Ronald McDonald Haus

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Andreas Huneke und Hans-Jürgen Nolting übergab Tit. Prof. Dr. Otto Foit eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Stefanie Kruse. 

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Andreas Huneke und Hans-Jürgen Nolting übergab Tit. Prof. Dr. Otto Foit eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Stefanie Kruse.

In 22 Jahren haben an die 5.000 Familien im Elternhaus einen Rückzugsort erfahren. Das sind 5.000 Schicksale, die nicht nur Spuren im Herzen hinterlassen haben, sondern auch in der Einrichtung. Alle 12 Apartments sollen nun renoviert und neu möbliert werden. >Dazu leisten wir gerne einen Beitrag, denn wir wissen, wie wichtig auch ein ansprechendes Wohnumfeld für die Angehörigen kranker Kinder ist, die im HDZ behandelt werden<, betont der Vorsitzende des Fördervereins Herz- und Diabeteszentrum NRW, Titularprofessor Dr. Otto Foit. Schon einmal bei der Errichtung des Gebäudes hatte er sich um die Ausstattung der Zimmer gekümmert. 

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Andreas Huneke und Hans-Jürgen Nolting übergab Foit jetzt eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Leiterin des Ronald McDonald Hauses, Stefanie Kruse. >Wir sind dankbar für die fortwährende Unterstützung unserer Arbeit und freuen uns sehr über die Zuwendung des Fördervereins. In diesen herausfordernden Zeiten rücken >>unsere<< Familien enger zusammen und die Bedeutung unseres Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder wird noch stärker spürbar. Dank solchen Engagements wird den Familien die unschätzbare Nähe zu ihrem schwer kranken Kind ermöglicht<, hebt Stefanie Kruse hervor. 

Zeitnah sollen alle 12 Apartments erneuert werden. Die Renovierungsarbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten bei laufendem Betrieb. >Eine Schließung während der Neugestaltung lässt die Nachfrage nach unserem Angebot nicht zu<, so Stefanie Kruse.

22.08.23