Porsche Zentrum Bielefeld Patenschaft – Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Porsche Zentrum Bielefeld unterstützt erneut das Elternhaus

Frank Menzel, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Bielefeld, unterstützt das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen seit der Eröffnung und übernimmt seit 2006 jährlich eine Patenschaft für ein Apartment. Mit dieser Patenschaft unterstützt das Porsche Zentrum Bielefeld mit einer Spende von 4.000 Euro unmittelbar Familien schwer kranker Kinder und trägt damit direkt zur Finanzierung der Betriebskosten des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen bei.

Frank Menzel (Geschäftsführer Porschezentrum Bielefeld), Stefanie Kruse (Leitung Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen) und Carsten Lichtlein (Handballweltmeister) bei der Übergabe des symbolischen Schecks für die Spende über 4.000 Euro
Frank Menzel (Geschäftsführer Porschezentrum Bielefeld), Stefanie Kruse (Leitung Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen) und Carsten Lichtlein (Handballweltmeister)
Erneute Patenschaft für das Apartment Nr. 1: Frank Menzel (Geschäftsführer Porschezentrum Bielefeld), Stefanie Kruse (Leitung Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen) und Carsten Lichtlein (Handballweltmeister)

Durch die langfristige Hilfe ermöglicht die Patenschaft darüber hinaus ein nachhaltiges Spendenkonzept. Frank Menzel: >Diese Patenschaft ist eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen die Arbeit für Familien schwer kranker Kinder sehr gern. Besonders als Unternehmer ist die Patenschaft ein deutlich sichtbares Signal gelebter sozialer Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner.< Auch dieses Jahr wurde der alljährige Porsche Zentrum Bielefeld Golf Cup ausgespielt, dessen Schirmherr Carsten Lichtlein, Handballweltmeister und aktuell Rekordspieler der Handball Bundesliga, war.

Für die Patenschaft im Apartment Nr. 1 des Elternhauses wurde die Spende von 4.000 Euro gemeinsam mit dem Schirmherrn Carsten Lichtlein an die Leitung des Elternhauses, Stefanie Kruse, überreicht. Stefanie Kruse: >Unsere Freude über die Spende ist sehr groß: Sie hilft dabei, dass Familien bei ihrem schwer kranken Kind sein können. Sie hilft dabei, dass die Botschaft der Kinderhilfe "Die Nähe der Familie hilft" gelebte Wirklichkeit wird.<