Porsche Zentrum Bielefeld übernimmt erneut die Patenschaft – Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Porsche Zentrum Bielefeld übernimmt erneut die Patenschaft

Das Porsche Zentrum Bielefeld unterstützt seit Jahren das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen und übernimmt jährlich eine Patenschaft für ein Apartment, erstmalig am 13.12.2001. Die hierfür notwendige Spende übergab Geschäftsführer Frank Menzel, zusammen mit Alexandra Reck, Gewinnerin der Silbermedaille im Golf bei den Special Olympics in Abu Dhabi im vergangenen Jahr.

 

Special Olympiasiegerin Alexandra Reck, Leitung des Ronald McDonald Hauses Stefanie Kruse und Porsche Zentrum Bielefeld Geschäftsführer Frank Menzel.
Freuen sich über die Verlängerung der Patenschaft: Special Olympiasiegerin Alexandra Reck, Leitung des Ronald McDonald Hauses Stefanie Kruse und Porsche Zentrum Bielefeld Geschäftsführer Frank Menzel.

Jedes Jahr wird im Rahmen des alljährlichen Golfcups vom Porsche Zentrum Bielefeld für die Patenschaft im Elternhaus gespielt. Beim Golfcup 2019 übernahm Alexandra Reck die Schirmherrschaft und durfte den goldenden Ball beim Golfcup in Gütersloh abschlagen und das Turnier eröffnen.

Alexandra Reck spielt erst seit 2014 Golf und ist mit viel Leidenschaft dabei. Außerdem hat die Familie Reck auch einen persönlichen Bezug zu Bad Oeynhausen, denn Alexandra wurde 2001 selbst im Herzzentrum operiert. Somit weiß die Familie Reck, wie wichtig es ist, dass die Familie während des stationären Aufenthalts bei ihrem kranken Kind sein kann. >Ich finde es wichtig, dass Familien in so einer Situation Rückhalt und Unterstützung finden<, sagte Friederike Reck.

Das Porsche Zentrum Bielefeld übernimmt mit seiner Spende in Höhe von 2.000 Euro die Patenschaft für ein Apartment. Mit der Übernahme der Patenschaft beteiligen sich Privatpersonen und Unternehmen unmittelbar an den Betriebskosten des Hauses, die jährlich etwa 200.000 Euro betragen. Auf diesem Weg unterstützt der Pate direkt und unmittelbar die betroffenen Familien, denen so der Aufenthalt in der Nähe ihres schwer kranken Kindes ermöglicht wird.

Zitat Kruse: > Über die Verlängerung der Patenschaft durch Frank Menzel freue ich mich, denn die damit gegebene Nachhaltigkeit ist für unser Haus sehr wichtig. Ich freue mich sehr über die Treue und die enge Verbundenheit zum Haus eines jeden Spenders<

10.01.2020