Town & Country Stiftung fördert mit 1.111 Euro unser Zuhause auf Zeit – Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Bad Oeynhausen

Town & Country Stiftung fördert mit 1.111 Euro unser Zuhause auf Zeit

Das Preisgeld erhält das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen. Im Rahmen ihres nun schon 11.Stiftungspreises fördert die Town & Country Stiftung die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zugleich würdigt sie damit die Menschen, die sich in den Projekten engagieren – viele von ihnen ehrenamtlich.

Stellvertretend für die Stiftung übergaben Stiftungsbotschafter Martin Prust, Geschäftsführer der Massivhaus Meyer GmbH & Co. KG in Melle, die Urkunde an Stefanie Kruse Leiterin des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen.

Das Ronald McDonald Haus in Bad Oeynhausen bietet jährlich ca. 200 Familien ein Zuhause auf Zeit. Während ihre schwer kranken Kinder im Herz- und Diabeteszentrum NRW behandelt werden. Hier finden sie Kraft und Ruhe und können sich darauf konzentrieren, ihrem Kind die benötigte Zuwendung und Nähe zu geben. Sie werden von den MitarbeiterInnen des Hauses unterstützt und tauschen sich untereinander aus. Für seinen Einsatz wurde nun das Ronald McDonald Haus und die McDonald's Kinderhilfe Stiftung im Rahmen des 11. Town & Country Stiftungspreises ausgezeichnet. Das Preisgeld von 1.111 Euro fließt in die Renovierung der Apartments, u.a. für die Anschaffung neuer Möbel. Denn nach 22 Jahren und rund 5.000 Familien später war es nun an der Zeit, die 12 Apartments zu renovieren, zu modernisieren und noch gemütlicher zu gestalten.

Stellvertretend für die Stiftung übergab Stiftungsbotschafter Martin Prust, Geschäftsführer der Massivhaus Meyer GmbH & Co. KG in Melle, die Urkunde und lobte das Engagement der Ausgezeichneten: >Nähe ist gerade für Kinder so wichtig, um die schwere Zeit in der Klinik zu überstehen und besser gesund werden zu können. Ihre Arbeit ist deshalb unverzichtbar, für die Kinder, für ihre Familien – und für uns alle!< Die Ausgezeichneten freuten sich sehr über die Zuwendung: >Für den Stiftungspreis bedanken wir uns sehr herzlich. Im Sinne unseres gemeinsamen Anliegens, Familien schwer kranker Kinder zu helfen, schätzen wir uns glücklich, Sie als Unterstützer des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen an unserer Seite zu wissen<, betont Stefanie Kruse, Leiterin des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen: >Nachdem die Spende für die Renovierung der 12 Apartments verwendet wurde, finden Familien bei uns nun wieder Ruhe und Geborgenheit in wohliger Atmosphäre.<

Über den Town & Country Stiftungspreis
Seit 2013 fördert der Town & Country Stiftungspreis deutschlandweit soziales Engagement für sozial, geistig und körperlich benachteiligte Kinder und Jugendliche. Der diesjährige 11. Stiftungspreis widmet sich dem Miteinander und steht unter dem Förderschwerpunkt >MIT – fühlen, reden, gestalten.< Im Fokus stehen Projekte, die Kommunikation, Empathie und Gemeinschaft fördern oder Achtsamkeit trainieren. Unterstützt werden Bildungseinrichtungen, Vereine und andere, die sich für Chancengleichheit unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sozialem oder religiösem Hintergrund einsetzen – und damit jungen Menschen bessere Perspektiven eröffnen.

26.02.24