MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Unsere Zeit im Ronald McDonald Haus

Unser 10-jähriges Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurück zu schauen. Natürlich können wir viele schöne und berührende Geschichten aus diesen Jahren erzählen, doch uns interessiert vielmehr Ihre und Eure Sicht der Dinge - und zwar mindestens 10 davon. Erzählt uns von den persönlichen, ganz besonderen Momenten!

Die Aktion >10x10< wird uns durch unser Jubiläum begleiten. Insgesamt zehn mal werden wir in diesem Jahr zu einer Idee aufrufen und um Unterstützung bitten. Nach den wunderschönen Blumengrüßen an unsere Familien zu Valentinstag, geht es nun in der zweiten Runde darum, Geschichten rund um unser Haus zu sammeln.

Wer könnte diese schöner erzählen, als Familien, die im Haus gelebt haben oder es gerade noch tun?

Was bewegt unsere Freunde und Unterstützer, treu an unserer Seite zu stehen?

Welchen ersten Eindruck hatten unsere Besucher und Gäste?

An was erinnern sich unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die uns schon so lange begleiten?

Welcher Augenblick, welche Idee und welcher Gedanke, verbinden die MitarbeiterInnen der Helios Klinik mit uns?

 

Uns interessiert alles in, am und rings ums Haus. Freundschaften, Begegnungen, glückliche Momente ebenso wie aufregende, berührende und auch traurige Augenblicke. All das geht in einem Satz oder als kleine Geschichte, als ausgiebiger Erfahrungsbericht, als Collage oder einfach als Foto. Mit Bild, Ton und allem, was es sonst noch so gibt - der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns auf mindestens 10x Post an haus.berlin-buch@mdk.org und hoffen, gemeinsam so viele besondere Momente erzählen und teilen zu können.

16.03.2022