Der Porsche Golf-Cup 2023 – Ronald McDonald Haus Berlin-Buch
MDK mdk-logo
Unser
Ronald McDonald Haus
Berlin-Buch

Der Porsche Golf-Cup 2023

Porschefahrer haben nicht nur ein Herz für tolle Autos, sondern auch fürs Golfspielen und die Hilfe für Familien schwer kranker Kinder. Den Beweis dazu lieferte der Porsche Golf-Cup 2023 zugunsten unseres Ronald McDonald Hauses.

Willkommen im Golf- und Country Club Seddiner See
Die Spendenbereitschaft der Teilnehmenden war groß. Als kleiner Anreiz winkten tolle Gewinne bei der Tombola.
Auch die Zeit zwischen Turnier und Siegerehrung wurde noch fleißig zum Spenden für unser Ronald McDonald Haus genutzt
Der krönende Abschluss eines tollen Tages: Die Übergabe der Spendensumme von 4.000 Euro durch Oliver Aido, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Berlin-Potsdam
Erfolg darf auch gefeiert werden. Bei der Eröffnung des Porsche Dream Boats einige Tage nach dem Turnier stießen Tobias Roch (Geschäftsführer Porsche Zentrum Berlin) und Hausleiterin Julia Böhmer auf die fantastische Spendenbereitschaft der Porsche-Liebhaber an.

Die Porsche Zentren in Berlin und Potsdam begleiten unser Ronald McDonald Haus und die Oase nun schon seit knapp zwei Jahren. Angestoßen wurde dies durch die Erbschaft eines Porsche Cayman für unser Haus, bei dessen Versteigerung wir professionelle Hilfe vom gesamten Porsche-Team erfahren durften.

Doch Porsche kann ganz offensichtlich nicht nur tolle Autos bauen, sondern auch sportlich Gutes tun. Im vergangenen Jahr durften wir uns bereits über ein von Porsche ausgerichtetes Tennisturnier in renommierten Club LTTC Rot-Weiß e.V. in Wannsee freuen.

In diesem Jahr wurde die Sportart gewechselt und die Tombola-Einnahmen des Porsche Golf Cups sollten unserem Standort Berlin-Buch zugutekommen. Ein spannendes, ausgebuchtes Turnier mit rund 80 TeilnehmerInnen fand im Golf- und Country Club Seddiner See statt. Bereits früh bei der Begrüßung stand unser großes Spendenhaus prominent neben den VerkäuferInnen der Tombola-Lose und sollte auch über den Tag hinweg bis zur abendlichen Siegerehrung weiterhin großzügig gefüllt werden. Gemeinsam mit Oliver Aido, dem Geschäftsführer des Porsche-Zentrums Berlin-Potsdam, berichtete Haus- und Oasenleiterin Julia Böhmer den Gästen von dem spektakulären Start der Zusammenarbeit und den bisher erfolgreich gemeisterten, gemeinsamen Projekten. In diesem Rahmen wurde auch der Spendenerlös übergeben, der durch Porsche aufgerundet bei 4000 Euro lag.

Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung und die Übernahme unserer >Küchen-Patenschaft< für ein weiteres Jahr!

30.08.23